SG Ro/Gu-Mömbris – SG Laudenbach/Westerngrund

Nach der langen Winterpause und 6-wöchiger Vorbereitung war es am Sonntag endlich soweit und die Saison ging weiter. Der Gegner war direkt kein geringerer als die SG Laudenbach/Westerngrund, nur drei Zähler hinter uns platziert und dazu noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Ein echtes Spitzenspiel also, in dem für beide gleich einiges auf dem Spiel stand. Personell hatte man bis auf den krankheitsbedingten Ausfall unseres neuen Co-Trainers, Christian Bittner, eigentlich alle Mann an Bord.

Für das Spiel hatten wir uns viel vorgenommen und wollten mit einem Sieg in das neue Jahr starten und somit im Rennen um den Relegationsplatz bleiben. So starteten wir auch ins Spiel, begannen aktiv und kamen zu einigen Halbchancen sowie Standardsituationen, die jedoch zunächst nichts einbrachten. Nach knapp einer Viertelstunde resultierte dann aber aus einem Freistoß die Führung. Unser Kapitän Fabi Wenzel brachte den Ball scharf vors Tor, wo David Büdel den Ball per Kopf im Tornetz unterbringen konnte. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel deutlich offener und auch die Gastgeber kamen zu Möglichkeiten. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnten die Gäste so zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie die 1. Hälfte. Wir versuchten aktiv nach vorne zu spielen und kamen so zur Führung. In der 48. Spielminute tauchte Alex Brenneis nach schönem Steckpass frei vor dem gegnerischen Keeper auf und spitzelte den Ball gekonnt an diesem vorbei in die Maschen. Danach wurde weiter nach vorne gespielt und nach starkem Pass von Mika war es schließlich Fredi Harbecke, der auf 3:1 stellen konnte. Danach machten wir etwas weniger und die Gäste hatten mehr Ballbesitz und konnten sich einige Halbchancen erspielen. Wir hatten mehrere gute Kontermöglichkeiten, die jedoch alle zu schlecht ausgespielt wurden. So blieb es am Ende beim Spielstand von 3:1 und einem insgesamt verdienten Heimsieg.

Fazit: Sehr gute, vor allem kämpferische, aber teilweise auch spielerische Leistung der gesamten Mannschaft. Weiter so!

Simon Bichler 1
Kevin Schmidt 3 – Fabi Wenzel 10 © – Dominic Stadtmüller 4 – Valentin Rußmann 2
Frederic Harbecke 8 – Max Scharf 6   – David Büdel 17  – Alexander Brenneis 7
Jannik Neuerer 9 – Felix Brückner 11