DJK Kahl – FC Mömbris II

Bereits vor zwei Wochen empfing die Reserve des FC die DJK aus Kahl, die als letztjähriger Absteiger aus der A-Klasse als eindeutiger Favorit in die Partie ging. Man musste wieder viele Ausfälle kompensieren und konnte in der ersten Halbzeit nur auf 11 Spieler zurückgreifen. Trotzdem: Herzlichen Dank an die Oldies, ohne die das Aufstellen einer zweiten Mannschaft wohl unmöglich wäre.

Die erste Halbzeit begann unerwartet gut: Man ließ hinten den Ball gut laufen und konnte in den ersten 20 Minuten sogar zwei Torchancen durch Stürmer Grünewald verzeichnen. Die Kahler kamen bis dahin höchstens per Weitschuss zum Torabschluss und haderten schon mit sich selbst. In der 33. Spielminute fiel jedoch einer dieser Schüsse unhaltbar für Torwart Kemmerer ins Tor und brachte Kahl in Führung. Diesen Schock konnten die Mömbriser wohl nicht verdauen, und so konnte ein Kahler Außenstürmer nur fünf Minuten später per Traumtor auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Durchgang konnte der FC die guten Ansätze der ersten 45 Minuten leider nicht mehr zeigen; die Abwehr zeigte Auflösungserscheinungen und der Angriff konnte nicht für Entlastung sorgen, was dem Gegner Chancen im Minutentakt ermöglichte. So fielen im zweiten Spielabschnitt vier Gegentreffer durch teilweise haarsträubende Fehler in der Abwehr und der FC konnte seinerseits auf keine einzige Torchance zurückblicken, bis der Schiedsrichter die Mömbriser mit dem Schlusspfiff erlöste.

Fazit: Man darf gegen diesen guten Gegner verlieren, aber die Art und Weise der Niederlage und die Tatsache, dass dies schon die zweite Klatsche in Folge ist, stimmen nachdenklich.

Aufstellung FCM: Kemmerer – Gries, Gehringer, Schüssler – Walter, Noe, Nees, Gerhart – Deller, Schönfelder, Grünewald Einwechselspieler: Stefan, Sauer

SR: Johannes Lang

Spielbericht: Daniel Grünewald