FC Hösbach II – FC Mömbris II

Vorletztes Wochenende war das B-Team spielfrei. Die diesmal 13 Mann starke Mannschaft war somit heiß darauf wieder ein Punktspiel zu bestreiten. Mit Hösbach stand ein Gegner auf Augenhöhe – aktuell einen Platz unter uns – an.

Von Beginn an rissen wir das Spiel an uns und ließen dem Gegner nur wenig Ballbesitz und noch weniger Torchancen. Folgerichtig konnte Stürmer Jens Kemmer nach einer diagonal über den Platz geschlagenen Bilderbuchflanke von Christian Schüßler einnetzen und uns 1:0 in Führung bringen. Den Rest der ersten Halbzeit wurde weiter vom FC dominiert. Es konnten jedoch keine weiteren Tore erzielt werden.

In der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften konditionell nach. Dank unseres topfitten Mittelfeldmotors Tobi Noe und der stabilen Verteidigung konnten die Hösbacher größtenteils nur als Zuschauer am Spiel teilnehmen. Dennoch konnte die gefährlich knappe Führung erst in der 66. Minute durch einen gekonnten Schlenzer von der linken 16er Ecke in die rechte Torecke durch Jens Kemmerer ausgebaut werden. Wiederum in der 82. Minute machte Jens Kemmerer seinen Hattrick sicher und den Sack zu.

Fazit:
Der FC war das komplette Spiel überlegen, schaffte es aber erst sehr spät den Sieg sicher einzufahren. Dank Topscorer Jens hieß es wieder zu jenem Sonntagabend „Kemmerer überragend“!

Aufstellung: Flo Gehringer, Felix Wissel, Philipp Gries, Christian Schüßler – Michael Schmitt, Tobi Noe, Julian Deller, Constantin Nees – Jens Kemmerer, Thorsten Klotz, Daniel Grünewald — Manuel Gerhart, Robby Schönfelder

Spielbericht: Philipp Gries