DJK Kahl : FC Mömbris II

(geschrieben von Daniel Grünewald)

Vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft des FC bei DJK Kahl an. Da an dem Tag die Partie der ersten Mannschaft gegen Blankenbach abgesagt wurde, standen Betreuer Gries mehr Spieler zu Verfügung als ursprünglich geplant, und man konnte auf eine gut besetzte Ersatzbank zurückgreifen.
Im Spiel wurde schon früh deutlich, dass es gegen eine erste Mannschaft ging, denn ein paar Akteure des Gegners waren nicht unter Kontrolle zu kriegen, und man lag durch einen Elfmeter schon nach 10 Minuten hinten. Wenige Minuten später konnte man allerdings nach einem Eckball eine Doppelchance von Daniel Grünewald und Felix Wissel verbuchen, die die Kahler jedoch mit mehr Glück als Verstand klären konnten. Nach der Einwechslung von Niklas Wissel und Lukas Büdel lief es in der Offensive deutlich zielgerichteter, und Außenspieler Wissel setzte Jens Kemmerer vor dem Tor in Szene, so dass dieser nur noch zum 1:1 einschieben musste. Doch anstatt dem FC Selbstvertrauen zu geben, ermutigte der Treffer den Gegner zu mehr Einsatz. So dauerte es nicht lange, bis die Kahler die erneute Führung erzielten. Folglich ging es mit 1:2 in die Pause.
Nach der Halbzeit machten die Kahler da weiter, wo sie aufgehört hatten: Sie drückten den FC in die eigene Hälfte. Nicht einmal Nadelstiche konnten die Mömbriser in der Offensive noch setzen. Folgerichtig konnte Kahl in der 54. Spielminute auf 3:1 erhöhen. Dieses Ergebnis schien den Kahlern zu genügen, denn nun gingen sie es gemächlicher an und beschränkten sich darauf, die FC-Stürmer zu isolieren und zu keinen Aktionen oder gar Chancen kommen zu lassen.
Fazit: Verdiente Niederlage gegen eine bessere Mannschaft

Aufstellung: Gehringer – Stefan, Gries, Simon – Nees, Noe, Schönfelder, Schmitt, Wissel – Kemmerer, Grünewald
Einwechselspieler: Büdel, Politschek, Wissel

DJK Kahl : FC Mömbris II 3:1