FC Mömbris II : SV Königshofen II

(geschrieben von Consti Nees)

Am Sonntag vor zwei Wochen hatte sich unsere Zweite viel vorgenommen, denn zum einen wollten wir endlich den ersten regulären Sieg der Saison einfahren und zum anderen wollten wir den zahlreichen Zuschauern, die durch das 1. Oktoberfest auf dem Gickelstanz waren, gute Unterhaltung, viele Tore und natürlich ein Erfolgserlebnis bieten!
Mit dieser Einstellung ins Spiel gegangen stellten sich sofort klare Vorteile für die Hausherren heraus und wir gingen schnell mit drei wunderschönen Toren von unserem Goalgetter Jens Kemmerer und einem Treffer von Daniel Grünewald mit 4:0 in Führung. Danach plätscherte das Spiel bis zum Pausentee vor sich hin und kurz vor der Halbzeit kassierten wir nach der einzigen Ecke der Königshofener in der ersten Halbzeit das 4:1.
In der zweiten Halbzeit ging das muntere Scheibenschießen dann weiter und es kam noch zu Treffern von Jens Kemmerer, Daniel Grünewald , Wanja Woock und Christian Schüßler, der mit einem Sonntagsschuss den Endstand zum 9:1 erzielte. Danach hatten wir zwar noch weitere Chancen, aber das zehnte Tor wollte einfach nicht mehr gelingen.

Fazit:
Ein wirklich überzeugender Sieg gegen eine natürlich schwache Königshofener Reserve, aber 9 Tore müssen erst mal geschossen werden!!! Weiter so!!!

Aufstellung: Gehringer – Gries, Schüßler, Simon –

Tore: 5x Kemmerer, 2x Grünewald D., 1x Wanja Woock, 1x Christian Schüßler