DJK Kahl II – FC Mömbris II

Am ersten Spieltag wollte unsere zweite Mannschaft natürlich mit einem Erfolgserlebnis in der Fremde gut in die Saison starten. Dazu hatte man auch eine wirklich gute Mannschaft auf den Rasen geschickt und schon beim Aufwärmen eine Stunde (!) vor Spielbeginn konnte man die Motivation und das Kribbeln förmlich spüren.

Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen, wobei unser B-Team spielerisch leicht überlegen schien, sich aber keiner zwingenden Torchancen herausspielen konnte, was auch bei den Kahlern ein großes Problem war. So brachte eine Standardsituation nach knapp 20 Minuten das erste Tor für die Kahler, denn nach einer Ecke bekam man den Ball nicht aus dem Strafraum und der Ball landete direkt vor einem Kahler Spieler, der freistehend einschießen konnte. Danach kämpfte man verbissen um den Ausgleich, der auch verdient gewesen wäre, doch zwingende Torchancen konnte man sich nicht herausspielen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem umstrittenen Foul von Jochen Denk kurz vor der Pause gab es einen Freistoß für die Kahler knapp 40 m vor dem Tor, der Ball wurde reingeflankt, kam dem kleinen Scharfschützen der Kahler vor die Füße und der versenkte den Ball mit einem Sonntagsschuss von der linken Strafraumkante unhaltbar im Tor (0:2).

In der zweiten Hälfte konnte sich unser B-Team sofort einige Chancen erspielen und man merkte, dass der Ausgleich und vielleicht sogar ein möglicher Sieg noch nicht abgeschrieben war und die Kahler wurden aufgrund des Mömbriser Übergewichts immer mehr in die eigene Hälfte getrieben und kamen nur noch sporadisch vors Mömbriser Tor. Die letzte Viertelstunde sah sogar noch ein Kahler Gelb-Rot wegen Meckerns, was man aber auch nicht mehr ausnutzen konnte, weil man beste Chancen teilweise kläglich vergab.

Fazit: Zweite Hälfte war gut, aber die Chancenverwertung muss besser werden!

FCM: Gehringer – Gries, F. Wissel, Stefan – Nees, Denk, Debes, Mahl – Schönfelder, Woock, Grünewald – Schmücker, P. Wissel, Sauer

Tore: 1:0 Radostra (24.min), 2:0 Nuzzaci (43.min)

Spielbericht: Constantin Nees