FC Großwelzheim – SG Ro/Gu-Mömbris

Endlich angekommen in der Kreisklasse! In der letzten Woche erzielten wir den ersten Sieg gegen den Tabellennachbarn FSV Michelbach und gewannen dadurch sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit dem heutigen Gegner FC Großwelzheim, ebenfalls direkter Konkurrent in der unteren Tabellenhälfte, gilt es die Euphorie und den Kampfgeist mitzunehmen und den nächsten Dreier einzufahren.

Bei viel zu warmen Wetterverhältnissen, für Anfang Oktober, wurde das Spiel pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Von Anfang an konnte man den Willen, die Punkte heute mitzunehmen den Spielern anmerken. Nach einem kurzen Abtasten beiderseits ging die SG in der 7. Minute durch Fredi Harbecke mit 1:0 verdient in Führung. Nach guter Ballmitnahme, 20m vor dem Tor, hämmerte er den Ball unter die Latte. Nach dem frühen Treffer wurden in den darauffolgenden Minuten der Druck auf den Gegner etwas verringert. Im weiteren Spielverlauf standen sich beide Mannschaften in nichts nach. Hier und da mal ein paar Torannäherungen aber nichts Zwingendes. In der 41. Minute erhöhte die SG mit einem Kopfball von Louis Denk, nach einem gut getretenen Freistoß von Fabi Wenzel, auf 2:0 und das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In den ersten Minuten nach der Pause kam der Gegner aus Großwelzheim besser ins Spiel. In der 53. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:2 durch einen Kopfball nach einer Ecke. Im darauffolgenden Spielverlauf baute der FC immer mehr Druck auf und die Abwehr der SG hatte kaum noch Entlastung. Allerdings gelang es Großwelzheim nicht den Ausgleich zu erzielen. Zwischenzeitlich hätte die SG auch noch das ein oder andere Tor schießen können, nach mehreren teils 100%igen Möglichkeiten sogar erzielen müssen, doch so blieb es bis zuletzt spannend. RoGuMö hielt dennoch bis zum Schluss dagegen und fuhr den nächsten Sieg ein.

Fazit: Vor allem der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Kampfgeist ist es zu verdanken, dass die drei Punkte heute mitgenommen wurden. Auch wenn das fussballerische manchmal etwas auf der Strecke bleibt, solange die Einstellung und der Zusammenhalt stimmt, ist in dieser Klasse alles möglich.

„Weiter immer Weiter“!!

Simon Bichler 1
Valentin Rußmann 2 – Dominik Stadtmüller 4 – Chris Bittner 5–Louis Denk 3
Mittelfeld
Alex Brenneis 7 – David Büdel 6 –Fabian Wenzel 10 © – Max Scharf 8  – Frederic Harbecke 11
 Jannik Neuerer 9
Reservebank
Philipp Reising 16 – Felix Brückner 15 – Jonas Weigand 17- Mika Wissel 14- Pascal Cottez 13 –Michael Kaiser 12
Einwechslungen
33. Minute39. Minute46. Minute
Michael Kaiser für Jannik NeuererPhilipp Reising für k.a.Pascal Cottez für k.a.
0:1 – (7.) Frederic Harbecke 0:2 – (41.) Louis Denk 1:2 – (53.) Jamil Kennedy
Besondere Vorkommnisse