FC Unterafferbach II – SG Ro/Gu-Mömbris

Nach den beiden gewonnen Spielen gegen Michelbach und Großwelzheim sollte an die sehr guten kämpferischen Leistungen gegen die Zweitvertretung des FC Unterafferbach angeknüpft werden. Die Gastgeber spielen bis dato eine tolle Saison und stehen dementsprechend auf dem vierten Tabellenplatz. Personell sah es bei uns gut aus, lediglich auf die beiden U19 Spieler musste größtenteils verzichtet werden.

Die erste Halbzeit begann ohne Abtastphase. Nach einer Minute stand Alex Brenneis ziemlich frei vor dem Tor, konnte aber den Ball nicht kontrollieren. Die Gastgeber kamen immer besser auf, ohne aber richtig zwingend zu werden. Auf beiden Seiten wurde es nach Standards immer gefährlich, so konnte auf unserer Seite David Büdel freistehend den Ball nicht unterbringen. Auf der anderen Seite klärte Simon Bichler eine scharf getretene Ecke sehr stark. Zum 1:0 führte dann auch ein Standard. Ein Freistoß konnte zwar im hohen Bogen 20 Meter vor das Tor geklärt werden, der Unterafferbacher Spieler nahm dem Ball volley aus der Luft und er schlug mit Hilfe des Innenpfostens im linken Dreieck ein. Ein tolles Tor.  Beide Mannschaften kamen zu weiteren Chancen, ein Tor fiel aber nicht mehr bis zur Halbzeit.

Wahnsinnig viel veränderte sich nach der Halbzeit nicht, wir hatten zwar noch mehr Ballbesitz, jedoch wurden wir nach vorne auch ungefährlicher. Unterafferbach wirkte jetzt noch zweikampfstärker und konnte uns – ohne guten Fußball zu spielen – problemlos verteidigen. So fiel nach einem Konter, wieder mit Hilfe des Innenpfostens – das 2:0. Während wir nach und nach aufmachten, ohne zu großen Hochkarätern zu kommen, hätten die Gastgeber das Ergebnis durch Konter noch in die Höhe schrauben können.

Fazit: Eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der ein Sonntagsschuss die Führung bedeutete. Extrem viele Fehlpässe und dazu nicht ganz die Einstellung, die uns die letzten beiden Wochen ausgezeichnet hat, führten zu einer am Ende verdienten Niederlage. Gerade die anderen Ergebnisse hätten bedeutet, dass man sich mit einem Sieg von der akuten Abstiegszone verabschiedet hätte. So gilt es nächste Woche im Heimspiel gegen Hösbach den Dreier einzufahren.

Simon Bichler 1
Abwehr
Frederic Harbecke 11 – Christian Bittner 5  – Dominic Stadtmüller 4 – Valentin Rußmann 2
David Büdel 6 – Fabian Wenzel 10© – Max Scharf 8
Alexander Brenneis 7 -Jannik Neuerer 9 – Jonas Weigand 17
Reservebank
Louis Denk 3 – Michael Kaiser 13 – Philipp Reising 14 – Paul Link 15 – Georg Dorn 16
Einwechslungen
61. Minute61. Minute68.Minute
Michael Kaiser 13 für Jonas Weigand 17Philipp Reising 14 für Alexander Brenneis 7Paul Link 15 für Frederic Harbecke 11
1:0 Moritz Hein (25.) 2:0 Liam Bashford (66.)
Besondere Vorkommnisse
Reinhard Höflich