SG Ro/Gu-Mömbris II – SG Geiselbach/Schneppenbach II

Unser B-Team der Spielgemeinschaft trat am Samstag, den 30.03.2024, Zuhause gegen das B-Team der SG Geiselbach/Schneppenbach an.

1.Halbzeit: Von Beginn an stießen wir auf Herausforderungen, die unseren Start in das Spiel erschwerten. Es entwickelte sich erneut zu einem intensiven Spiel voller Einsatz und Kampf, ähnlich wie im vorherigen Aufeinandertreffen. Zusätzlich zu den harten Zweikämpfen ereignete sich eine unglückliche Verletzung: Innenverteidiger Sergio zog sich eine Kopfverletzung zu, als ein Gegenspieler unglücklich mit dem Fuß auf seinen Kopf trat. Diese Unterbrechung brachte uns weitere Schwierigkeiten beim Spielaufbau. Trotzdem unternahmen wir immer wieder Versuche, in Führung zu gehen, doch leider verhinderten die starken Defensivleistungen von Geiselbach/Schneppenbach unseren Erfolg.

2. Halbzeit: Die zweite Hälfte begann vielversprechend für unser Team, als wir mit einem energiegeladenen Angriff auf das Tor der Geiselbacher/Schneppenbacher starteten. Unsere Spieler drängten hart auf die Führung, und die Verteidiger der Gegner hatten alle Hände voll zu tun, um unsere Angriffe zu vereiteln. Doch bis zur 53. Minute konnten sie jeden Vorstoß erfolgreich abwehren. Dann kam endlich unsere Chance: Ein Eckball wurde präzise in den Strafraum geschlagen, und unser Stürmer LR9 Lukas Rosenberger sprang mutig hoch und köpfte den Ball ins Netz. Der Jubel brach aus, als wir endlich in Führung gingen.

Lukas Rosenberger lief nach seinem Tor zu seinen Teamkollegen am Spielfeldrand, um sein zuvor vereinbartes Taktik-Tac abzuholen. Doch auch nach unserem Führungstreffer hatten wir weiterhin Schwierigkeiten. Die Gegner kämpften hart und drängten auf den Ausgleich. Unser Team musste bis zum Schluss kämpfen, um die drei Punkte zu sichern. Trotz der Herausforderungen und des hart umkämpften Spiels gelang es uns, den Sieg zu erringen. Es war ein Beweis für den Teamgeist und die Entschlossenheit unserer Mannschaft, auch unter Druck erfolgreich zu sein.

FAZIT: Zu Beginn des Spiels hätten wir bereits eine klare Führung haben müssen. Oftmals wäre der einfachere Weg möglicherweise der effektivere gewesen.

Manuel Glöckner 1
Simon Zang 11 – Sergio Stefan 5©  – Dominic Stadtmüller 3 – Jonas Hofmann2
Mittelfeld
Sascha Köbel 16 – Kervens Grözinger 8  – Rene Kampfmann 10  – Louis Flaschenträger 6