FC Laufach – SG Ro/Gu-Mömbris

Nachdem unsere SG in den ersten zwei Spieltagen gleich zweimal aus einem 3:0 und 3:1 Rückstand ein 3:3 und somit zwei wertvolle Punkte in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 erlangen konnte, ging es nun unter der Woche nach Laufach. Aufgrund von verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfällen wusste man schon vorher, wie schwer das Spiel gegen die im Vorjahr drittplatzierten Laufacher werden wird. Auch musste unserer SG auf einen echten Torhüter verzichten. Simon Bichler und Manuel Glöckner (beide verhindert), ersetzte Frederic Harbecke.

Mit pünktlichem Anstoß um 18:30 Uhr bei sonnigen und dennoch angenehmen Temperaturen hätte es zu Beginn kaum schlechter laufen können. Bereits in der 7. Spielminute zieht Fabian Wenzel in der Innenverteidigung ein Foulspiel, was jedoch der Unparteiische Matthias Pilz anders sah und somit freien Weg ebnete für den Laufacher Nikolos Demeter, welcher gekonnt einschob. In den nächsten Minuten der Anfangsphase versuchte man sich zu erholen, lies den Ball in den eigenen Reihen passieren und gestaltete gegen einen starken Gegner das Spiel ruhig.
Die einzig nennenswerte Chance unserer SG in hatte bis dato Louis Denk, dessen Schuss nach einem Eckball von der Linie geköpft werden konnte. Wenige Minuten später, in der 33. Spielminute erwischte es uns jedoch uns noch einmal eiskalt.
Nachdem Fabian Wenzel über einen langen Diagonalball getreten hatte, war der Weg frei für Stürmer sowie Ex-Viktorianer Gökhan Aydin, welcher schließlich vorm Tor eiskalt blieb. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause fand man nicht wirklich mehr gut ins Spiel. Ohne jeglichen Torchancen sowie mit wenig Ballbesitz lief man in einer zähen zweiten Hälfte, in der auch wenig vom Gegner kam, dem Ball hinterher. Auch durch frischen Wind mit Pascal Cottez sowie Paul Fischer und letztendlich vier Stürmern auf dem Platz gelang kein Anschlusstreffer. In der 90. Spielminute gelang den Laufachern durch einen satten Sonntagsschuss aus 25 Metern auch noch das 3:0.

Im Großen und Ganzen ein gebrauchter Tag!
Dennoch gilt es den Kopf hochzunehmen und alles dafür zu geben, um in den nächsten Spielen erneute Punkte gegen den Abstiegskampf zu sammeln!

Simon Bichler 1
Simon Zang 4 – Fabian Wenzel 10 © – Valentin Rußmann 2 – Louis Denk 3
Jonas Weigand 17 – David Büdel 6 – Alex Brenneis 7 – Phillip Reising 14
Jannik Neuerer 9 – Michael Kaiser 11