VfL Krombach – SG Ro/Gu-Mömbris

Nach dem packenden 3:3 Hinrunden Auftakt gegen die SG Laudenbach/Westerngrund war die Mission der SG RO/GU-Mömbris klar: die ersten drei Punkte in der Kreisklasse in Krombach mit nach Hause nehmen. Personell fehlten allerdings urlaubsbedingt wichtige Spieler wie Dominic Stadtmüller, Mika Wissel und Felix Brückner.

Die Anfangsminuten des Spiels waren sehr zerfahren und ohne größere Torchancen. Der schlechte Rasenplatz in Krombach war schwierig zu bespielen- der Ball versprang im Laufe des Spiels etliche Male. Nach der zähen Anfangsphase erarbeitete sich die SG RO/GU-Mömbris im Verlauf der ersten Halbzeit dann mehrere Chancen. Allerdings führte erst in der 38. Minute ein Distanzschuss von David Büdel zum Erfolg. David zog aus halbrechter Position -ca. 20 Meter vom Tor entfernt- einfach einmal ab, und nach einem unglücklichen Einsatz des Verteidigers landete der Schuss im Tor. Da der Verteidiger den Strahl von David Büdel unglücklich abfälschte, wurde dieses Tor schließlich als Eigentor gewertet. Letztendlich war dies auch das Halbzeitergebnis, bei einem bisher relativ ausgeglichen Spiel.

Die zweite Halbzeit sollte torreicher enden. Die Krombacher kämpften sich in das körperlich anspruchsvolle Spiel zurück und konnten in der 51. Minute durch Dominik Naumann den Ausgleich erzielen. Nur kurz darauf fiel in der 57. Minute das 2:1 durch Philipp List und schließlich in der 78. Minute auch noch das 3:1 durch Michael Czapla. Die SG RO/GU-Mömbris ließ sich von diesem Rückschlag allerdings nicht unterkriegen und erzielten nur eine Minute darauf den 3:2-Anschlusstreffer. Louis Denk wurde nach einem langen Ball in den Strafraum vom Verteidiger umgemäht, weshalb zurecht auf Strafstoß entschieden wurde. Diesen verwandelte Valentin Rußmann souverän zum 3:2 in der 79. Minute. Nun war die SG RO/GU-Mömbris heiß und brannten darauf in Krombach doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Es folgte eine heiße Schlussphase mit vielen Torchancen. In der letzten Spielminute spielt Louis Denk einen langen Ball auf den eingewechselten Michael Kaiser, der vor dem herauslaufenden Torwart cool bleibt und den Ball über ihn in das Tor lupft. Das war der Ausgleichstreffer und gleichzeitig der Endstand in wortwörtlich letzter Spielminute.

FAZIT: Letztendlich ein gerechtfertigtes Unentschieden gegen VfL Krombach. Es wurde wie schon im  Spiel gegen SG Laudenbach/Westerngrund mal wieder Moral bewiesen und ein hoher Rückstand aufgeholt. Nun gilt es am nächsten Mittwoch im Nachholspiel gegen FC Laufach 3 Punkte mitzunehmen (…und hoffentlich nicht wieder 3:3 zu spielen).

Simon Bichler 1
Valentin Rußmann 2 – Paul Link 15 – Christian Bittner 5 – Louis Denk 3
Mittelfeld
David Büdel 6 – Fabian Wenzel 10 © – Alexander Brenneis 7 – Max Scharf 8 – Philipp Reising 14