FC Mömbris – FC Hösbach

Am ersten Herbstsonntag gastierte der FC aus Hösbach am Gickelstanz. Bei stürmischem Wetter ging die Heimmannschaft ebenso von Beginn an zu Werke. Der FCM störte den Gegner früh in dessen Hälfte. Bereits nach sechs Minuten wurde der Vorwärtsdrang mit dem 1:0 durch Niklas Wissel belohnt. Auch weiter diktierte der Gastgeber das Geschehen, die Führung konnte aber trotz guter Chancen nicht ausgebaut werden. Mitte der ersten Halbzeit übernahm immer mehr der Gast aus Hösbach das Kommando ohne sich in dieser Phase allerdings große Torchancen herauszuspielen. Torschütze Niklas Wissel musste kurz vor der Halbzeit gelbrot gefährdet ausgewechselt werden.

Kurz nach Wiederanpfiff kam es zu einer mitentscheidenden Szene: einen langen Freistoß aus dem Halbfeld wollte Torwart De Marco auffangen, wurde dabei aber 4 Meter vor seinem Tor von einem Stürmer  umgerannt. Der Ball trudelte unbehindert ins Tor. Zur Verwunderung aller, auch der Hösbacher, wurde der Treffer gegeben. Die Antworten des Schiedsrichters nach dem Wieso schwankten zwischen „es wäre der eigene Mann gewesen“ bis hin zu „Foul des Torwarts“.

Danach erwachte der FCM aus seiner Lethargie und übernahm wieder den aktiveren Teil des Spieles. Durch einen Freistoß von Zeno Ajdinovic fiel die erneute Führung. Wie in den letzten Wochen kam nun die Phase der vergebenen Torchancen. Reihenweise wurden auch die klarsten Chancen – teils alleine vor dem leeren Tor – leichtfertig vergeben. Fünf Minuten vor Schluss wurde diese Nachlässigkeit bestraft: der Ausgleich nach einem weiteren Standard. Trotzdem boten sich noch zwei weitere Möglichkeiten zum Sieg. In der 88. Minute wurde uns ein Elfmeter verweigert und in der allerletzten Minute das nächste 1:1 Duell gegen den gegnerischen Torwart leichtfertig verschenkt.

Fazit: mit solchen Chancen MUSS man gewinnen und das Unentschieden ist eine gefühlte Niederlage!

FC Mömbris – FC Hösbach 2:2. – Tore: 1:0 Niklas Wissel (6.), 1:1 Heidingsfelder (52.), 2:1 Ajdinovic (58.), 2:2 Elbert (85.). – Zuschauer: 60. – SR: Amrhein.

Aufstellung FCM: De Marco – Büdel, Mahl, Heininger – Brückner, M. Wissel, Ajdinovic, N. Wissel – Harnischfeger, Ringert – Bachmann; Einwechslungen: Koc, Schmitt, Kemmerer