VfL Krombach – FC Mömbris

VfL Krombach – FC Mömbris 5:0

Der FC gastierte zum Rückrundenauftakt beim Tabellenführer in Krombach. Die Rollen schienen vor dem Spiel klar verteilt, denn Krombach zieht einsam seine Kreise während der FC seit dem 13. Spieltag auf den letzten Platz abgerutscht ist. Der Spielverlauf war dementsprechend und Krombach drückte von der ersten Sekunde an den FC in die Defensive. Bereits in der zweiten Spielminute war das Konzept möglichst lange die Null zu halten hinfällig, denn nach einer kurz ausgeführten Ecke, konnte die Flanke zunächst geklärt werden. Den strammen Schuss am 16er konnte FC-Keeper De Marco jedoch nur nach vorne abwehren und der Toptorjäger der Liga staubte ab. Bereits zwei Angriffe später musste der FC den zweiten Treffer schlucken und so war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Zwar ergab sich nach einem Eckstoß auf der Gegenseite eine halbe Torchance für Michael Harnischfeger, doch dies sollte für lange Zeit die einzige nennenswerte Offensivaktion des FC bleiben. Krombach dagegen erspielte sich Chance um Chance und kam durch einen Foulelfmeter zum dritten Treffer. Auch in den Situationen, in denen dem Krombacher Angriff mal nicht alles gelang, waren sie immer einen tick wacher und entschlossener und erarbeiteten sich so die zweiten Bälle. Der FC dagegen blieb bereits im Spielaufbau erfolglos und lud durch einfache Fehler den Gegner zu Ballgewinnen ein. Diese konnten bis zum Halbzeitpfiff noch zwei weitere Tore und einen Lattentreffer verbuchen.

Im zweiten Durchgang konnte nach dem Totalausfall des ersten Durchgangs einige Akteure ihren Gegenspielern halbwegs Paroli bieten. Deshalb und aufgrund der Tatsache, dass Krombach nicht mehr die letzte Entschlossenheit an den Tag legte und fahrlässig mit ihren vielen Chancen umging, war der Halbzeitstand auch gleichzeitig das Endergebnis.

Fazit: Der Aufstiegsfavorit muss nicht der Maßstab sein – aber mit dieser Leistung und Einstellung wird es auch gegen andere Gegner keine Punkte geben!

Das Team: De Marco  – Schüßler, Simon, Heininger – Ringert, Kampfmann, Mahl, Harnischfeger, Rosenberger – Schmitt, Kemmerer. Ersatz: Ajdinovic, Stefan, Büdel, Noe, Wissel, N.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 Kraus (2., 4., 19. FE, 27., 29.)

SR: Staudinger (Straßbessenbach). – Zuschauer: 140.