FC Mömbris – SV Schöllkrippen

FC Mömbris – SV Schöllkrippen 1:3

(geschrieben von Markus Wissel)

Das Konzept das FCs wurde bereits in der erste Minute über den Haufen geworfen. Christian Schüßler und Tobias Mahl behinderten sich gegenseitig, so dass ein Schöllkripper Offensivspieler freie Bahn hatte und die Einladung auch dankend zur Führung verwertet. Um diesen Schock zu verdauen, dauerte es beinahe 20 Minuten. Danach waren die Spielanteile ausgeglichen. Echte Großchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. So hatte Matthias Bachmann aus aussichtsreicher Position die Möglichkeit einzuschieben und scheiterte ebenso am Keeper, wie Schöllkrippen auf der anderen Seite. Jens Kemmerer konnte mit einer sehr guten Parade einen gut angesetzten Lupfer noch über die Latte lenken.

Schöllkrippen bestritt die Zweikämpfe einfach mit mehr Biss und verdiente sich somit die Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst der Schiedsrichter gefordert. Nach einem überharten Einsteigen an der Mittellinie schicke er in der 65. Minute einen Spieler des SVS mit gelb-rot vom Platz. Im anschließenden Handgemenge sahen noch Markus Wissel und ein weiterer Schöllkripper Spieler jeweils die gelbe Karte. Doch auch in Überzahl konnte der FC sich keine zählbaren Chancen erarbeiten. Schöllkrippen konnte auf der anderen Seite einen Eckball zum 2:0 verwerten. Beinahe im direkten Gegenzug gelang Michael Harnischfeger der Anschlusstreffer per Kopf und dadurch ging nochmals ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Die Spielanteile waren nun – auch aufgrund der nummerischen Überlegenheit – größer. Am 16er oder bereits einige Meter davor war jedoch Schluss. So warf der FC in den Schlussminuten alles nach vorne und wurde ausgekontert. Schöllkrippen erzielte mit dem Schlusspfiff den dritten Treffer mit einem Schuss aus ca. 40 m in den verwaisten FC-Kasten.

Tore: 0:1 Schmelz (1.), 0:2 Nöther (76.), 1:2 Harnischfeger (78.), 1:3 Thoma (90.). – Gelb-Rot: Schmelz (65., SV). – SR: Reitz (Kassel). – Zuschauer: 120.