FC Mömbris II : FC Eichenberg II

(geschrieben von Daniel Grünewald)

Vor 2 Wochen empfing der FC die Gäste aus Eichenberg auf dem Gickelstanz. Die Mömbriser standen vor dem Spiel mit nur 3 Punkten, die am grünen Tisch geholt worden waren, weit unten in der Tabelle und wollte sich mit einem Sieg gegen Eichenberg endlich die ersten „echten“ Punkte der Saison erspielen.
Man begann druckvoll und konnte Chancen von Daniel Grünewald und Niklas Schmücker verbuchen, welche allerdings nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Es entwickelte sich ein Spiel auf (für die
B-Klasse) hohem Niveau, bei dem die Mömbriser zwar spielbestimmend agierten, allerdings auch immer wieder Unsicherheiten in der Defensive zeigten. So ging es torlos in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang ändere sich an diesem Bild wenig: Der FC hatte mehr Ballbesitz, ohne sich in der Offensive echte Chancen erarbeiten zu können. So musste ein abgefälschter Weitschuss von Lukas Büdel für die Führung herhalten (63.). In dieser Phase sah es nicht so aus, als könne der Gegner in diesem Spiel noch den Ausgleich erzielen, doch durch einen Foulelfmeter brachten man Eichenberg in die Parie zurück.
Nach den Toren passierte nicht mehr viel, und der FC behielt zumindest einen Punkt auf dem Gickelstanz. Da war mehr drin.

Aufstellung: Gehringer – Felix Wissel, Sergio Stefan, David Simon – Tobi Noe, Lukas Büdel, Michael Schmitt, Consti Nees – Manuel Gerhart, Niklas Schmücker, Daniel Grünewald

Einwechselspieler: Jens Kemmerer

FC Mömbris II : FC Eichenberg II 1:1