FC Mömbris II – FC Hösbach II

Mit dem FC Hösbach gastierte eine Mannschaft auf dem Gickelstanz die im vorderen Mittelfeld rangiert, aber dennoch keinen direkten Anschluss an die Spitzenplätze hatte. Aus Sicht des FCM ist genau diese Tabellenregion in der sich die Hösbacher aufhalten ein machbares Ziel, das durch den schlechten Saisonstart lange in weite Ferne gerückt war. Gegen die Hösbacher Truppe konnte man womöglich nach einem leichten Aufwärtstrend den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen. Durch eine entsprechend starke Aufstellung hoffte man womöglich auch alle drei Punkte auf dem Gickelstanz behalten zu können.

Den Anpfiff verpasste die Heimmannschaft fast komplett. Auf dem Spielfeld waren die Hösbacher taktgebend – der FCM hingegen fand nicht die richtige Ordnung und kam in der Defensive recht schnell unter Druck. Bereits nach 13. Minuten klingelte es das erste und nach 20. Minuten das zweite Mal. In der Offensive konnte man einige Chancen aus guten Positionen nicht nutzen. Trotz der beiden Gegentore hatte man nicht das Gefühl, dass das Spiel bereits entschieden war und so wollte man in der zweiten Halbzeit die Hösbacher auch unter Druck setzen und noch einmal die Wende schaffen. Gesagt, getan… In der 67. Minute konnte Goalgetter Jens Kemmerer das runde Leder über die Gästelinie drücken. Der FCM hatte in dieser Phase das Spiel komplett im Griff. Bereits zwei Minuten später konnte Patrick „Stabilo“ Staab mit einem sehenswerten Fernschuss den Ausgleich erzwingen – kurz zuvor ging der Ball aus ähnlicher Position noch an die Latte.

Der FCM drückte nun auf den Führungstreffer. Doch auch die Hösbacher-Elf kam erneut ins Spiel zurück. Die letzten 20. Minuten hätten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können. Am Ende konnten beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden sein auch wenn es niemandem große Sprünge in der Tabelle erlaubt.