FC Mömbris II – SV Bavaria Wiesen II

FC Mömbris II – SV Bavaria Wiesen II 1:1

(geschrieben von Daniel Grünewald)

Die Reserve des FC bestritt am Sonntag ein Spiel gegen den Tabellenführer, Bavaria Wiesen 2.

Möglicherweise aufgrund des Fehlens unseres Warmlaufspezialisten startete der FC schwach in das Spiel und ermöglichte dem Gegner durch einige Unkonzentriertheiten mehrere Chancen. So kam die schnelle Führung der Gäste zustande (11.), und auch danach bekamen die Mömbriser keinen rechten Zugriff auf das Spiel. In der gesamten ersten Halbzeit dominierte der Tabellenführer aus Wiesen, doch auch bei ihnen schlichen sich gegen Ende des ersten Durchgangs einige Unkonzentriertheiten ein, und unser Topstürmer Jens Kemmerer konnte nach einer starken Einzelaktion noch vor der Pause zum 1:1 einschießen.
Im zweiten Durchgang trat der FC entschlossener und geschickter auf, und das Spiel entwickelte sich zu einem Schlagabtausch auf (für die B-Klasse) sehr hohem Niveau.So kamen sie, genau wie auf der anderen Seite die Wiesener, zu einigen Großchancen, konnten das Spiel aber nicht entscheiden. Die größte Möglichkeit zur Führung hatte Jens Kemmerer, aber der Schiedsrichter hatte wohl von seinem Standort, 60 m entfernt von der Situation, eine Abseitsstellung unseres Stürmers erkannt. Des Weiteren hatten die Stürmer Daniel Grünewald und Manuel Gerhart mehrfach die Chance, den FC in Führung zu bringen, doch auch sie vergaben mehr oder weniger kläglich. Auf der anderen Seite gingen die Wiesener auch nicht weniger fahrlässig mit ihren Großchancen um und scheiterten mehrfach an unserem glänzend aufgelegten Keeper Sebastian Wissel. Beide Mannschaften konnten bis zum Spielende kein Tor mehr erzielen, und ein Punkt blieb verdientermaßen auf dem Gickelstanz.
Fazit: Alles in allem ein glücklicher Punktgewinn, doch mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss können wir das Ding gewinnen!

Aufstellung: Tor: Sebastian Wissel – Abwehr: Florian Gehringer, Lukas Büdel, Philipp Gries – Mittelfeld: Andreas Wahl, Felix Wissel, Florian Grünewald, Zeno Ajdinovic, Felix Brückner – Sturm: Jens Kemmerer, Julian Deller

Einwechselspieler: Daniel Grünewald, Manuel Gerhart, Michael Schuhmann