FC Mömbris II – SV Daxberg II

FC Mömbris II – SV Daxberg II 0:1

(geschrieben von Sebastian Wissel)

Nach unserem Sieg unter der Woche gegen Blankenbach, stand nun das Derby gegen Daxberg an. Das Hinspiel in Daxberg ging unglücklich verloren und so wollten wir es im Rückspiel besser machen. Die erste Hiobsbotschaft stand allerdings bereits vor dem Spiel fest, wir sind diesmal nur neun Spieler.

Allerdings merkte man dies dem Spielverlauf überhaupt nicht an und auch die Daxberger staunten nicht schlecht als wir uns, angetrieben von unserem Mittelfeldmotor Erik Herold, in den ersten Minuten einige gute Torchancen heraus spielten. Bei den wenigen Chancen, welche sich Daxberg in der ersten Halbzeit herausspielte war unser Torwart Jochen immer zur Stelle. Leider wurde er bei zwei Situationen von den Spielern aus Daxberg sehr hart angegangen und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden, für ihn spielte Massimo weiter (hierfür ein großes Lob!!!)

In der zweiten Halbzeit zeigten wir weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung und hielten gut dagegen. Als sich dann allerdings auch noch Julian verletzte, wurden wir immer mehr in die Defensive gedrängt. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Daxberger nutzten eine Unachtsamkeit von uns nach einem Freistoß aus und schossen den Abpraller zum 0:1 in der 82 Min. ein. Auch das letzte Aufbäumen von uns nutzte nichts mehr und somit verloren wir auch das zweite Derby gegen Daxberg.

Fazit: Trotz Niederlage, war dies eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, welche Mut macht auf die restlichen drei Spiele…

Aufstellung: Jochen (2.Halbzeit Massimo), Florian Gehringer, Philipp Gries, David – Michael Schmitt, Erik Herod, Constantin, Julian – Manuel