FC Mömbris II – TV Blankenbach II

FC Mömbris II – TV Blankenbach II 3:2

(geschrieben von Manuel Gerhart)

Nach dem überragenden Sieg der ersten Mannschaft gegen Blankenbach 1 ging die Reserve natürlich mit hochtrabenden Zielen in das Spiel gegen deren 2. Mannschaft. Immerhin war man mit 13 Mann, an den passenden Stellen ergänzt durch Spieler die schon Erfahrungen gegen Blankenbach sammeln durften, recht gut aufgestellt und wollte auf jeden Fall gewinnen.

Entgegen den Erwartungen begann das Spiel der Mömbriser 11 recht holprig und man hatte das Gefühl als wären manche doch noch ein wenig müde vom vorangegangenen 1. Mai. So musste als Aufwecker leider ein Tor der Blankenbacher herhalten, die zur frühen 1:0 Führung recht unbedrängt einschieben konnten. Allerdings muss man sagen, dass wir danach deutlich besser ins Spiel gekommen sind und gegen Ende der ersten Hälfte richtig offensiv vorangingen. Hier hätten wir schon locker anschließen können wenn wir mal kälter vor dem Tor gewesen wären, aber anscheinend haben wir zu viel Angst davor eins zu machen, wer weiß das schon?!

Zu Beginn der 2. Hälfte starteten wir gut, wie wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, motiviert bis in die Haarspitzen. Das erste Tor ließ allerdings noch auf sich warten und stellte sich erst ein als der eingewechselte Jens-überragend-Kemmerer seinem Namen mal wieder alle Ehre machte, und nach einer genelösen Vorlage von David den Keeper der Gegner auf dem falschen Fuß erwischte. Leider kamen die Blankenbacher durch einen schnellen Konter den unsere Abwehr sichtlich überrascht hatte wieder in Führung, hier kamen wir für kurze Zeit ins Schwimmen, erholten uns aber doch recht schnell von dem Rückschlag und schließlich bewies Knipsel mit einem Doppelwechsel ein feines Trainerhändchen, indem er Manuel und Niklas, die beide schon recht erschöpft waren, gegen den vormals wieder ausgewechselten Kemmerer und Felix Brückner auswechselte.

Diesen zwei haben wir schlussendlich zu verdanken, dass wir das Spiel tatsächlich noch drehen konnten. Natürlich waren bei diesen 2 Aktionen alle beteiligten wieder überragend und durch Felix erstes Saisontor in der 2. gewannen wir das Spiel am Ende doch noch verdient und gaben es den Blankenbachern wie sie es gebraucht hatten!