FC Mömbris II : SV Hörstein II/Kahl II

(geschrieben von Manuel Gerhart)

Es war wieder mal so weit in Mömbris. Neues Spiel neues Glück für die 2. Mannschaft aus Mömbris gegen die zweite 11 aus Hörstein, die als klarer Favorit gezählt wurde.
Es fing an einem einigermaßen regnerischen Tag nicht sehr gut an für unsere 11. Augenzeugenberichten zufolge standen wir ziemlich neben uns und so kam es dass wir in den ersten 30 Minuten gleich 3 Dinger fingen, bis man realisiert hatte, dass man ja Fußball zu spielen hatte.
Mit dem ersten Wechsel nach schon 30 Minuten, der sich aufgrund einiger Zögerlichkeit des Schiedsrichters auf ca. 5 Minuten ausdehnte kam die Lust am Spiel zurück und die Mömbriser 11 begann die Hörsteiner an die Wand zu spielen, was auch letztendlich mit dem ersten Tor des frisch angereisten Niklas Schmücker nach einer Ecke, noch vor der Halbzeit, belohnt wurde.
Zwar waren die Hörsteiner in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit beinahe Chancenlos und wir hatten gefühlte 100 Chancen konnten wir das nicht in zählbares ummünzen und so wurden wir nach einer umkämpften 2. Hälfte und nach weiteren Großchancen von namentlich aus Sicherheitsgründen nicht genannter Spieler, gegen Ende selbiger mit dem 4:1 der Endstand für den Gegner bestraft.
Schlussendlich waren gute Ansätze zu erkennen, welche man nur noch ins feindliche Tor hätte transferieren müssen.
Auf ein nächstes.

FC Mömbris II : SV Hörstein II/Kahl II 1:4