FC Mömbris II – SV Waldaschaff II

FC Mömbris II : SV Waldaschaff II 3:0

Am Sonntag vor 2 Wochen empfing die Reserve des FC die zweite Mannschaft des SV Waldaschaff. Die wenigen Zuschauer sahen ein interessantes Spiel auf gehobenem B-Klasse-Niveau.
Der FC startete gut ins Spiel und konnte mit der ersten Angriffsaktion in Führung gehen: Niklas Wissel nutzte seine Schnelligkeit auf der Aussenbahn und konnte den guten Pass von Spielmacher Julian Deller zum 1:0 verwerten (7. Minute). Danach zeigte sich, warum der Gegner so weit oben in der Tabelle steht; die Mömbriser wurden tief in die eigene Hälfte gedrückt, konnten aber mit einigen Entlastungsangriffen immer wieder Gefahr erzeugen. Den Waldaschaffern gelang das nicht so gut, sie konnten sich zwar hohe Spielanteile, aber keine klaren Chancen erarbeiten.
Nach einer Ecke in der 38. Spielminute konnte Florian Grünewald sogar noch zum 2:0 abstauben, und so konnte eine unverhofft hohe Führung mit in die Kabine genommen werden.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel am bekannten Bild; Waldaschaff machte das Spiel, ohne zu echten Torchancen zu kommen, der FC verteidigte geschickt und konterte gefährlich. So konnte man sich große Möglichkeiten für Niklas Wissel und Manuel Gerhart erarbeiten, die jedoch versäumten, den Deckel auf dieses Spiel zu machen.
Besser machte es Niklas Schmücker nach einem gegnerischen Abwehrfehler: Der Waldaschaffer Abwehrmann konnte den Ball nicht entscheidend klären, FC-Stürmer Schmücker klaute ihm gedankenschnell den Ball vom Fuss und schoss unpräzise, aber fest aufs Tor: 3:0 (78.).
Nun war der Kampfgeist der Waldaschaffer gebrochen und die Laufbereitschaft nahm immer mehr ab; trotzdem konnte der Gast noch einen Elfmeter herausholen: FC-Verteidiger Felix Wissel schoss den Ball aus dem Sechzehner, der Schiedsrichter („Is egal, ob er de Ball getroffe hatt!“) deutete trotzdem auf den Punkt. Doch an diesem Tag wollte dem FC alles gelingen, und Ersatztormann Jens Kemmerer parierte den Strafstoss bravourös. Danach war Schluss, und der FC behielt die 3 Punkte auf dem Gickelstanz.
Fazit: Einfach eine gute und konzentrierte Leistung, das nötige Glück im Abschluss darf natürlich nicht fehlen.

Aufstellung: Kemmerer – Wissel, Gries, Denk – Grünewald, Noe, Deller, Wahl, Wissel – Grünewald, Schmücker
Einwechselbank: Gerhart, Wissel