FSV Glattbach II – FC Mömbris II

FSV Glattbach II : FC Mömbris II 1:3

Letzte Woche war der FC Mömbris beim Tabellenvorletzten aus Glattbach zu Gast. Die Rollen schienen klar verteilt: Der FC konnte das Hinspiel mit 5:0 gewinnen und ging somit als klarer Favorit in das Spiel.
Entsprechend gut begann die FC-Truppe auch; es konnten sich erste Chancen durch Jens Kemmerer und Felix Wissel erspielt werden, und man begann auch in der Defensive konzentriert. Doch nach einer Viertelstunde schlichen sich erste Fehler im Abwehrverhalten ein, und der Gegner aus Glattbach konnte einen von diesen nutzen und per Weitschuss mit 1:0 in Führung gehen (17.); hier spielte die fehlende Körpergröße von Keeper Jochen Sauer eine Rolle, der nicht im richtigen Zeitpunkt gesprungen war. Wer glaubte, dass dieser Gegentreffer den FC wachrütteln würde, wurde schnell eines Besseren belehrt: Es schlichen sich schier unfassbare Abwehrfehler ins Spiel ein, nach vorne ging praktisch nichts mehr, und man kann von Glück reden, dass der Gastgeber die Führung nicht weiter ausbaute. Doch dann kam Niklas Wissel, dem bis dahin absolut nichts gelungen war, nach einem Gestochere im Sechzehner zum Schuss, und konnte den Rückstand ausgleichen (21.).
Doch auch danach wurde das FC-Spiel nicht besser; hier bemerkte man das Fehlen von Spielgestalter Tobi Noe, der für die erste Mannschaft vorgesehen war; wie schon vor dem Tor gelang rein gar nichts mehr. Die Mömbriser hatten sogar Glück, dass ein Weitschuss des Gegners nur am Querbalken landete. So konnte man sich mit dem Unentschieden zur Halbzeit zufrieden geben.
Im zweiten Durchgang trat die FC-Elf jedoch ganz anders auf: Man gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und zeigte auch in der Offensive, warum man weiter oben in der Tabelle steht als der Gegner. So konnte Jens Kemmerer nach präziser Flanke von Andy Wahl zur Führung einköpfen (49.). Es entwickelte sich immer mehr ein Spiel auf ein Tor, doch der FC verpasste es, das Spiel zu entscheiden. Dies dauerte bis zur 78. Minute: Julian Deller versuchte eine Flanke in den Strafraum zu bringen, doch der gegnerische Torhüter verschätzte sich, und der Ball senkte sich ins Tor.
Das Spiel plätscherte bis zum Schlusspfiff vor sich hin, ohne dass einer der Akteure noch eine erwähnenswerte Szene hatte.
Fazit: Fürchterliche Leistung der FC-Elf im ersten Durchgang, wenn man so gegen die Topteams der Liga auftritt, kann man einpacken.

Aufstellung: Sauer – Wissel, Simon, Gries – Ajdinovic, Schmücker, Deller, Wahl,Wissel – Grünewald, Kemmerer
Einwechselbank: Gerhart, Harbecke