SV Bavaria Wiesen II – FC Mömbris II

SV Bavaria Wiesen II : FC Mömbris II 5:1

Letzte Woche war die Reserve des FC beim Tabellenführer aus Wiesen zu Gast. Da Mittelfeldmotor Tobi Noe und Libero Marco Bungert verletzt ausfielen, musste die FC-Elf ziemlich geschwächt antreten. Trotzdem begannen die Mömbriser nicht schlecht und konnten zeigen, dass sie selbst dem Tabellenersten auf Augenhöhe begegnen können. Eigene klare Torchancen konnte sich die FC-Elf nur selten herausarbeiten, doch ließ man die Wiesener nur per Weitschuss zu Torchancen kommen. In der 27. Spielminute gelang sogar der Lucky Punch: Der starke Sechser Andy Wahl hob den Ball aus dem Halbfeld gefühlvoll zu Daniel Grünewald, dessen Volleyschuss der Tormann noch parieren konnte; gegen den Nachschuss von Jens Kemmerer war er jedoch machtlos. So stand es also glücklich 1:0 dür den FC. Auch weiterhin blieb man bei den wenigen Angriffen brandgefährlich: Jens Kemmerer vergab nach einem langen Ball freistehend die Riesenchance zum 2:0 (33.).
Doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schlug der Tabellenführer doch noch zu: Nach einem Eckball wuchtete der Wiesener Stürmer Abwehrmann Felix Wissel und den Ball zum Ausgleich ins Tor.
In der Halbzeit wurde Jens Kemmerer, der noch für das A-Team vorgesehen war, von Sebastian Wissel ersetzt.
Im zweiten Durchgang fehlte jedoch die Entlastung durch Stürmer Kemmerer, und die Abwehr verfing sich immer mehr in brenzligen Situationen. So konnte der Gastgeber schon nach wenigen Minuten das 2:1 wieder nach einer Ecke erzielen, was den Mömbrisern den letzten Mut nahm. Schon kurz nach dem Führungstreffer konnte die Wiesener Elf den Deckel auf das Spiel machen und das 3:1 nach haarsträubendem Abwehrfehler erzielen. Nun brach die Mömbriser Elf auseinander und fing sich im Laufe des Spiels noch 2 vermeidbare Gegentreffer.
Fazit: Auf die erste Halbzeit kann man aufbauen, die zweite sollte man lieber vergessen.

Aufstellung:
Tor: Jochen Sauer – Abwehr: Grünewald, Gries, Wissel – Mittelfeld: Schmücker, Wahl, Wissel, Brückner, Deller – Sturm: Grünewald, Kemmerer
Einwechselbank: Walter, Wissel