FC Mömbris – SG Laudenbach/Westerngrund

Nach der ersten Niederlage in diesem Jahr gegen Blankenbach, war nun unter der Woche die SG Laudenbach/ Westerngrund am Gickelstanz zu Gast.Der Schiedsrichter begann die Partie wie immer mit seiner altbekannten Rede mit dem Motto: ,,Errare humanum est”, in der er alle Spieler darauf aufmerksam machte, dass er Fehler machen werde und sich im Vorfeld dafür entschuldige.
Danach ging es auf den Platz und der FC wollte nach der Niederlage vom Sonntag eine  weiteren Sieg einfahren und hatte gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit, aber direkt im Gegenzug konnte der Gegenspieler nicht gestoppt werden und legte den Ball vorm Tor genau auf die Füße seines Mitspielers und der schob eiskalt ein. So stand es nach nur zwei Minuten 1:0 für Laudenbach.
In der 24. Spielminute musste Tobias “Ignaz” Noe verletzungsbedingt ausgewechselt werden und für ihn kam Christian Schüssler zu einem weiteren Comeback in der ersten Mannschaft.
In der Halbzeit gab Trainer Luigi Antonica die Anweisung alles reinzuhauen und heute als Sieger vom Platz zu gehen.
Die Mannschaft kam aus der Kabine und versuchte das Gesagte umzusetzen und so konnte in der 55. Minute der Ausgleich durch Frederic Harbecke erzielt werden. Daraufhin hatte der FC weitere Chancen aber nutzte sie nicht effizient genug, bis Jonas Schmitt in der 65. Spielminute den Ball zur 2:1 Führung über die Linie schob.
Kurz vor Schluss kam auch Zeno Ajdinovic zu seinem Comeback und kam für Philipp Gries auf den Platz und sorgte noch einmal für mehr Sicherheit im Mittelfeld  und half der Mannschaft dabei die knappe Führung zu verteidigen.
Nachdem der Schiedsrichter abpfiff waren vorallem die Mitgereisten aus Laudenbach froh, dass es ein Ende genommen hat, aber auch der FC, der verdient die drei Punkte zuhause behalten konnte.

Bericht: Julian Vigelius