FC Mömbris – SG Laudenbach/Westerngrund

Nach der Durststrecke in den letzten Wochen mussten bei kühlen Temperaturen und leichtem Regen zu Hause gegen den Tabellen 10. aus Laudenbach/Westerngrund endlich mal wieder 3 Punkte her.
Doch passend zu den Spielen der letzten Wochen erwischten wir den denkbar schlechtesten Start. Der Gegner konnte nach einem langen Ball, den wir nicht klären konnten, frei auf unser Tor zulaufen und nach 3 Minuten locker zum 1:0 einschieben. Im weiteren Verlauf kamen wir immer wieder einen Schritt zu spät und so konnten die Gäste nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhen. In der 39 Minute ging es für Laudenbach erneut zu einfach. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnten die Gäste mit einem Pass unsere gesamte Defensive überwinden und erneut ohne Mühe das 3:0 erzielen. Noch war die erste Hälfte nicht zu Ende. Durch einen indirekten Freistoß im 16er nach Rückpass der Gäste, konnte Georg Dorn nach Assist von Fabian Wenzel kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen.
Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit und es war klar, dass wir nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung und einer besseren Chancenverwertung das Spiel noch drehen könnten.
Nach der Pause kamen wir direkt gut ins Spiel. Wir machten Druck und erspielten uns einige Chancen. Ob knapp daneben oder vom Torhüter pariert, der Ball wollte einfach nicht ins Gästetor. Und so kam es wie es kommen musste, der Gegner konnte nach einem erneuten Fehler unserer Mannschaft auch das 4. Geschenk des Tages annehmen und in der 78. Minute den 4:1 Endstand erzielen.

Fazit: Der Abwärtstrend geht weiter. In den nächsten Spielen muss von jedem Spieler eine deutliche Leistungssteigerung kommen, um wieder Spiele zu gewinnen. Wenn wir es schaffen unsere Fehler abzustellen und vorne unsere Torchancen besser zu verwerten bin ich mir sicher, dass wir das auch erreichen.

Aufstellung: Harbecke – Noe, Stadtmüller, Simon, Wahl – Dorn, Rosenberger, Wenzel, Brenneis, Brückner – Schmitt
Ersatz: Heininger, Glöckner

Tore: 0:1 Kucharczyk (3.), 0:2 Pistner (20.), 0:3 Pistner (39.), 1:3 Dorn (41.), 1:4 Pistner (78.)

Schiedsrichter: Gerhard Dalberg

Spielbericht: Alexander Brenneis