FC Mömbris – Spvgg Ro/gu

FC Mömbris : Rothengrund/Gunzenbach 0:1

(geschrieben von Dr. Nuss)

Nach dem Auswärtserfolg in Rottenberg galt es gegen die Rogu`s nachzulegen, damit man sich im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen kann.

Aber anstatt an die Leistung von Rottenberg anzuknüpfen war man schon von der 1. Minute an gehemmt. Hatte man sich gewünscht, dass die Ringerttruppe das Heft von Anfang an in die Hand nehmen würde, weit verfehlt. Auch darf das nicht als Entschuldigung gelten, dass bereits nach 15 Minuten Trainer Matti verletzungsbedingt ausfallen sollte. So spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab mit ganz wenigen Torraumszenen, die zumeist dem Zufall geschuldet waren. So ging man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Hatten die Zuschauer der Heimmannschaft noch einen Ruck für die 2. Hälfte erwartet, aber die Begegnung plätscherte auf diesem Niveau bis zum Schluss so weiter ohne dass ein Akteur (auch die Gäste) auch nur annähernd schweißgebadet gewesen wäre. Alles lief auf ein torloses Remis im Derby hinaus ehe aus heiterem Himmel die Gäste in Front lagen. Ab diesem Zeitpunkt ergab man sich seinem Schicksal anstatt nochmal alle Kräfte zu bündeln um diese unnötige Niederlage noch abzuwenden.

.

Fazit: Manchmal braucht man solche Spiele um wieder in die richtige Spur zu kommen.