FV Brücken – FC Mömbris

Viktoria Brücken – FCM 6 – 0 (2-0)

Eine Woche nach der enttäuschenden Derbyniederlage gegen die RoGus stand das nächste Nachbarschaftsduell in Brücken an. Im Vergleich zur Vorwoche fehlten uns in der ersten Mannschaft sechs(!) Spieler, dazu noch der langzeitverletzte Sergio Stefan und Langzeiturlauber Lukas Büdel. Da auch der 2. Mannschaft fünf Spieler nicht zur Verfügung standen, ergab sich der Kader quasi von selbst. Das Spiel der Reserve konnten wir dank der Brückner Zustimmung auf den 03.10.13 verschieben.

Zu Beginn spielte die komplett neuformierte Mannschaft noch gut mit und kam zu drei Torabschlüssen. Dann ein Knackpunkt des Spieles: ein leichter Schuss aus 25m flatterte unter dem Bauch von Massimo De Marco ins Tor. Die Viktoria witterte nun ihre Chance und nutzte die Verunsicherung unseres Teams kurze Zeit später zum 2-0. So ging es auch in die Pause.

Was nach der Pause folgte war wohl die schlechteste Halbzeit, die seit ewigen Zeiten in einem Derby abgeliefert wurde. Kurz nach Anpfiff kassierten wir das 3-0 und fortan präsentierten wir uns ohne jegliches Selbstvertrauen, ohne Zweikampfverhalten und nur der Spur eines Aufbäumens. Alle Spieler sehnten irgendwie den Schlusspfiff herbei und schienen nur zu hoffen, dass die Niederlage nicht zweistellig ausfallen mag.

FAZIT: Jedem ist klar, dass wir keine acht Spieler ersetzen können, aber die Art und Weise der Niederlage ist durch nichts zu entschuldigen!

FCM: De Marco – Grieß, Mahl, Noe – Ajdinovic, Deller, Harnischfeger, N. Wissel, J. Schmitt(Schönfelder) – Bachmann, Harbecke(Brückner)