TSV Rottenberg – FC Mömbris

TSV Rottenberg – FC Mömbris 3:5

(geschrieben von Günni Harbecke)

Bei zunächst trockenem Wetter entwickelte sich schnell ein laufstarkes Duell, wobei der FC sich die klareren Torchancen herausspielte, ohne jedoch Kapital daraus ziehen zu können. Klarste Torchancen wurden leichtfertig vergeben. (Jens und Fredi hatten bei ihren 100%-gen Chancen wohl einfach zu viel Zeit zum Überlegen). So kam es, wie in letzter Zeit schon mehrmals passiert, zum 1:0 durch die erste Chance der Rottenberger. Gefolgt von weiteren Offensivbemühungen des FC dauerte es dann bis zur 15. Minute bis der überfällige Ausgleich nach schöner Einzelaktion durch Jonas erzielt wurde. Das 2:1 folgte etwas später durch Jens, wobei hierbei besonders die Einsatzfreudigkeit von Christian Schüssler hervorzuheben ist, der nach einem FC-Fehlpass im Mittelfeld den ballführenden Spieler – um einen schnellen Konter zu verhindern – bis zum gegnerischen 16m-Raum verfolgte, ihm den Ball „stibitzte“ und danach mustergültig auf Jens vorlegte. Kurz vor der Pause erhöhte Fredi – nach einem klasse Pass von Matti – mit einem Schuss aus ca. 15m dann auf die beruhigende Pausenführung von 3:1.

Nach der Pause, der Regen war noch stärker geworden, fand der FC überhaupt nicht zu seinem Spiel und wurde klassisch ausgekontert, sodass Rottenberg schon nach wenigen Minuten ausgleichen konnte. Nach diesem Schock besann der FC sich wieder auf seine Laufstärke und konnte sich weitere Chancen erarbeiten. Das 4:3 war jedoch wieder eine Klasse Einzelaktion durch Matthias, der zunächst „gefühlte“ 8 Rottenberger wie Slalomstangen umkurvte, um dann mit Links am Keeper vorbeizulegen. Den Entstand zum 5:3 markierte schließlich unser Youngster Mert, der kurz zuvor für Fredi eingewechselt wurde, mit einem schönen Dropkick (nach Flanke von Jonas) ins rechte obere Eck. Dass Rottenberg in der letzten halben Stunde nur zu zehnt war (Gelbrot wegen wiederholtem Foulspiel) ist hierbei nicht abwertend zu sehen, da der Schiedsrichter dieses mit seinen einseitigen Entscheidungen mehr als ausgeglichen hat. (Bezeichnenderweise trug der Schiri in der zweiten Halbzeit ein farblich an Rottenberg angepasstes T-Shirt unter seinem gelben Leibchen.) Summa summarum lässt sich auf dieser Leistung aufbauen, die leichtfertigen Fehler in der Abwehr sollten zukünftig jedoch vermieden werden.