FC Mömbris – SV Daxberg

Zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison kam mit dem SV RW Daxberg der Tabelleneflte auf den Gickelstanz. Auch in diesem Spiel musst der FC weiterhin auf mehrere Spieler verzichten: u. a. Matti Ringert, Sergio Stefan, Michael Harnischfeger, Philipp Rosenberger…

Der FC startete wie in den Spielen davor sehr stark und hatte schon in der ersten Viertelstunde einige schöne Spielzüge nach vorne vorzuzeigen. Doch entweder kam der letzte Ball nicht durch die Abwehrreihen der Rot-Weißen oder die Ungenauigkeit war ein Problem des FCs. Dazu wurden auch teilweise zu viele Bälle leichtfertig in der Vorwärtsbewegung verloren und so blieb es bei einem 0:0 zur Pause. Da Daxberg nicht viel vorzuweisen hatte und der FC deutlich mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte, war es leider ein torloser Zwischenstand.

Nach dem Wiederanpfiff begann der FC wieder etwas stärker und hatte das Spielgeschehen zum größten Teil im Griff. Durch Chancen von Jonas Schmitt, Felix Brückner und Niklas Wissel hätte der FC schon in Führung gehen können, doch es dauerte bis zur 80. Minute als Niklas Wissel die Linie entlang geschickt wurde und mit einem Querpass Michael Kaiser bediente, der den Ball vorbei am gegnerischen Torwart zur bis dahin verdienten Führung einschieben konnte. Danach verpasste es der FC wie schon in einigen Spielen davor den Sack durch etliche ausgelassene Konter zuzumachen. So kam es, wie es kommen musste: nach einer Ecke bekam der FC den Ball nicht aus der gefährlichen Zone, Markus Wissel kam ein bisschen spät und so pfiff der Schiri zum Erschrecken der FCler einen Elfmeter der Marke „Muss-man-nicht-geben“. Kraus nutzte diese Gelegenheit zum Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel und so blieb es am Ende beim Unentschieden.

Fazit: Ein sehr unglückliches Unentschieden im letzten Heimspiel. Jetzt heißt es im letzten Saisonspiel nochmal Vollgas zu geben, dass wir uns mit einer sehr guten Position aus dieser Saison verabschieden!

FCM: De Marco – Büdel,  Mahl, Heininger – Brückner, M. Wissel, Ajdinovic (Woock), Kampfmann, N. Wissel (Koc) – Kaiser – Bachmann (J. Schmitt)

Tore: 1:0 Kaiser (80.), 1:1 Kraus (88.)

SR: Peter Flach, ZS: 100

Spielbericht: Matthias Bachmann