FC Mömbris – SV Hörstein

FC Mömbris – SV Hörstein 1:2

(geschrieben von Matti Ringert)

Zum zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche empfingen wir nach dem abgebrochenen Spiel gegen Michelbach mit Hörstein einen weiteren Aufstiegskandidaten.

Wie üblich mussten wir einige wichtige Spieler (u.a. Markus Wissel, Sergio Stefan, Lukas Büdel, Zeno Ajdinovic ) ersetzen und traten mit einer neuformierten Mannschaft an. Dementsprechend galt es zunächst kompakt zu stehen. Dies gelang gegen die starke Offensive um ehemalige Landesligaspieler wie Daniel Strack, Fernando Vierra oder Sascha Hubert sehr gut und die Hörsteiner konnten sich keine Torchancen erspielen. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser ins Spiel. Hier merkte man im Mittelfeld deutlich, dass Tobias Mahl nach langer Abwesenheit wieder mit an Bord war. Leider konnten wir die uns bietenden Torchancen nicht in zählbares ummünzen.

In der zweiten Halbzeit spielten wir von Beginn an weiter nach vorne und konnten den schönsten Angriff des Spieles nach einer Maßflanke von Jens Kemmerer auf Michael Harnischfeger zum 1-0 abschließen. Normalerweise gibt einem eine Führung Sicherheit, in unserem Fall verloren wir aber mit längerer Spieldauer den absoluten Willen gewinnen zu wollen. Hörstein kam nach der Einwechslung von Luis Vierra besser ins Spiel und durch einen Freistoß von Daniel Strack zum dahin überraschenden Ausgleich. Als sich alle Spieler mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schockte uns der Hörsteiner Goalgetter mit einem Traumtor kurz vor Schluss. Mit der Niederlage wollten wir uns aber nicht abfinden und kamen in der letzten Minute der regulären Spielzeit nach Foul an Matthias Bachmann noch zu einem Foulelfmeter. Diesen hielt der Hörsteiner Torwart Witthaus allerdings gegen unseren Nachwuchsspieler Mert Koc. Danach war das Spiel gelaufen und der SV konnte sich über drei sehr glückliche Punkte freuen.

FAZIT: 3 Punkte gegen einen Favoriten absolut unnötig liegen lassen!

FCM: De Marco – Schüssler, Bachmann, Heininger – Ringert, Mahl, Harnischfeger, N. Wissel, J. Schmitt(Schönfelder) – Kemmerer, Harbecke (Koc)

FC Mömbris – SV Hörstein 1:2 (0-0). – Tore: 1:0 Michael Harnischfeger(55.min), 1:1 Strack (74.), 1:2 Strack(85.); bes. Vorkommnisse: Koc verschießt Foulelfmeter (90. min); ZS: 40