FC Mömbris – FSV Michelbach

Am Kerbmontag empfing der FC Mömbris den FSV Michelbach auf dem Gickelstanz. Der FC musste erneut auf einige Stammspieler verzichten, und so galt es, den Michelbachern, statt mit spielerischer Leichtigkeit, mit Willen und Kampfgeist Paroli zu bieten.

Leider gelang das in der ersten Halbzeit überhaupt nicht, und man sah sich nach teils katastrophalen Abwehrfehlern schon zur Pause mit 0:3 hinten liegen. Auch im zweiten Durchgang war nur eine kleine Steigerung zu sehen, auch weil Michelbach es nun etwas ruhiger angehen ließ. So kam man durch einen Elfmeter nach Foul an Matti Ringert durch Michael Harnischfeger zum Anschlusstreffer. In der 72. Spielminute passierte allerdings genau das, was es zu vermeiden galt: Eine schwere Verletzung eines Mömbrisers; Mittelfeldmann Philipp Rosenberger war unglücklich mit einem Michelbacher zusammengeprallt und musste mit einer Verletzung der Kniescheibe vom Notarzt abgeholt werden. Nach dieser langen Spielunterbrechung pfiff der Schiedsrichter die Partie bei fragwürdigen äußeren Bedingungen wieder an; der Ball war kaum noch zu sehen. Nach einem Rempler gegen unseren Schlussmann de Marco und einer erneuten Verletzungsunterbrechung entschied sich der Schiedsrichter, die Partie vorzeitig abzubrechen. Nun muss man auf das Urteil des Sportgerichtes warten.

Fazit: Mit der Leistung aus der ersten Halbzeit wird man in dieser Saison nicht viel holen.

Aufstellung: de Marco – Schüssler, Heininger, Wissel – Ringert, Rosenberger, Harnischfeger, Brückner, Schmitt – Bachmann, Koc

Einwechselspieler: Kemmerer, Wissel, Noe, Grünewald, Gries