FC Mömbris – SV Waldaschaff

FC Mömbris – Viktoria Waldaschaff 0:4

Nach der herben Schlappe gegen Wiesen (0:4) musste die Aufstellung verändert werden, denn Spielertrainer Matti Ringert erlitt einen Bruch von Elle und Speiche und fällt bis zum Saisonende aus. Im Heimspiel gegen das zuletzt vier Spiele siegreiche Waldaschaff (13:1 Tore) ging es für den FC um den letzten Strohhalm. Die FCler spielten auch mutig und engagiert mit, so dass die personelle Schwächung zunächst nicht groß ins Gewicht fiel. Doch Waldaschaff legte die reifere Spielanlage an den Tag und zudem die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So nutzen sie die sich bietenden Chancen ziemlich konsequent aus und stellten bis zum Pausenpfiff auf 3:0. Der FC hingegen vergab die mögliche Führung  und hatte auch die Chance zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, jedoch konnte man diese nicht verwerten.

Mit dem 4:0, das direkt nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit erzielt wurde, machte die Viktoria endgültig den Deckel auf die Partie. Ein steiler Pass über die rechte Außenbahn reicht aus um den Waldaschaffer Spieler frei im FC 16er auftauchen zu lassen. Dieser ließ mit seinem Abschluss ins kurze Eck dem FC-Keeper De Marco, der in einigen anderen Situationen glänzende Paraden zeigte, keine Abwehrmöglichkeit. In der Folge stellte der FC um. Libero Bachmann rückte ins Mittelfeld, Sergio Stefan auf die Position des letzten Mannes und Sebastian Heininger schaltete sich immer öfter in die Angriffsversuche mit ein und konnte mit gut getimten Pässen seine Mitspieler in Szene setzen. Jedoch wurde aus aussichtsreicher Position vergeben oder der Waldaschaffer Schlussmann war auf dem Posten. Als dieser sich doch nachdem Rene Kampfmann vor ihm auftauchte geschlagen geben musste, rettete die Latte für ihn.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gäste, wobei das klare 4:0 den Spielverlauf und die Chancenverteilung nicht exakt wiedergibt!

Das Team: De Marco  –  Bachmann, Schüßler, Heininger – Stefan, Kampfmann, Ajdinovic, Harnischfeger, Rosenberger – Schmitt, Kemmerer. Ersatz: Büdel, Noe, Wissel, N., Brückner F.

Tore: 0:1, 0:2 S. Englert (14., 29.), 0:3 M. Englert (40.), 0:4 Brand (46.).
SR:
Vonderschmidt (Hausen). – Zuschauer: 65.