FC Mömbris – TSV Rottenberg

Nach dem überzeugenden Auftreten des FC gegen den TV Blankenbach in der letzten Woche galt es an diesem Sonntag diese Leistung gegen den TSV Rottenberg zu bestätigen und zuhause die nächsten drei Punkte einzufahren. Durch das Ausfallen von Michael Harnischfeger in der Offensive sowie von Sergio Stefan und Sepp Heininger in der Defensive war der FCM gezwungen, wie so oft, einige Umstellungen in der Startelf hinzunehmen.

Das Spiel begann sehr schleppend für die Heimmannschaft und es gelang nicht die guten Vorsätze auf dem Platz umzusetzen. Es kam nicht zur gewünschten Kontrolle über das Spielgeschehen und der TSV kam zu den besseren Chancen. Stellvertretend für die Unordnung in beiden Mannschaften fiel das 0:1 für Rottenberg in der 25. Spielminute durch einen, direkt im Tor von Massimo de Marco landenden, Eckball. Bis zur Halbzeitpause tat sich nicht mehr viel auf beiden Seiten.

Bereits in den ersten Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass der FCM nicht bereit war sich  mit einer 0:1 Niederlage abzufinden. Die Zweikämpfe wurden auf Mömbriser Seite härter geführt und der Gegner bereits früh in seiner eigenen Hälfte beim Spielaufbau gestört. Man baute sehr gut Druck auf dominierte das Spiel klar, was dann schließlich mit dem inzwischen hoch verdienten Ausgleich durch Rene Kampfmann in der 68. Spielminute belohnt wurde, der sich gut gegen die Rottenberger Abwehrreihen durchzusetzen wusste und den Ball rechts unten einschob. Damit gab sich der FC jedoch nicht zufrieden und spielte weiterhin auf Sieg. Keine 2 Minuten nach dem Ausgleich gelang es dann nach einem schönen Freistoss, ausgeführt von Michael Kaiser welcher den Ball genau im linken Eck platzierte, endlich in Führung zu gehen. Dauraufhin versuchte der TSV noch einmal das Spiel wieder in die eigene Hand zu nehmen, was jedoch gegen die gut organisierte Mömbriser Mannschaft nicht gelang. Leider wurde gegen Ende der Partie versäumt die Führung durch zwei hochkarätige Chancen zu erhöhen. Nach vier langen Minuten Nachspielzeit wurde das Spiel dann schließlich mit einem Endstand von 2:1 abgepfiffen.

FAZIT: In der ersten Halbzeit wurde die unkonzentrierte Spielweise mit einem Rückstand bestraft, in der zweiten jedoch sehr gut zurückgekämpft und das Spiel noch gedreht!

FCM: de Marco – Büdel, Mahl, Wissel F. – Wissel N., Kovacanin, Wissel M., Brückner (Schmitt) – Ringert (Kampfmann), Bachmann, Kaiser (Woock)

Tore: 0:1 Kim (26.), 1:1 Kampfmann (70.), 2:1 Kaiser (72.). – ZS: 60. – SR: Winkler (Seligenstadt).