FC Mömbris – TV Blankenbach

FC Mömbris – TV Blankenbach 3:1

(geschrieben von Jens Kemmerer)

Zum Nachholspiel am Dienstagabend empfingen wir die Gäste vom TV Blankenbach auf dem Gickelstanz. Nach der verdienten Niederlage sonntags in Oberafferbach musste eine deutliche Leistungssteigerung her. Zumal Spieler und Verantwortliche beabsichtigten, das hauseigene Maifest am nächsten Tag würdig zu feiern. Wir hatten wieder einmal viele Leistungsträger zu ersetzen (Spengler, Tobi Mahl und Rosi). Vor dem Spiel bekam die Mannschaft die nächste Hiobsbotschaft: Tormann Massimo teilte uns telefonisch mit, dass er sich aufgrund eines Staus verspätet. Für ihn fing Niklas Wissel an (hierfür ein Dankschön). Die fünf Minuten, die er spielte, waren überragend Kemmerer-verdächtig. Der FC begann äußert konzentriert und aggressiv. Man konnte sich in den ersten Minuten eine Hundertprozentige durch Jens erarbeiten. Die Mannschaft war läuferisch und kämpferisch sehr stark eingestellt, so dass hinten nichts anbrannte. Durch zielstrebiges Nach-Vorne-Spielen konnte der FC mit 1:0 in Führung gehen. Fredi setzte sich auf der rechten Außenbahn klasse durch und sah am langen Pfosten Jens völlig blank stehen, der nur noch einnicken musste. In der Folge erspielte sich Mömbris noch einige Chancen bis zur Halbzeit, die allerdings nicht in Tore umgemünzt werden konnten. In der Pause wurde die Mannschaft noch einmal richtig heiß gemacht, dass die Punkte daheim bleiben müssen. Nach dem Pausentee folgte ein ausgeglicheneres Spiel ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Die Defensive stand sehr sicher und vorne konnte sich Jens durch eine Kopfballverlängerung von Matti erneut in die Torschützenliste eintragen. Aber wir wären ja nicht der 1. FC Mömbris 1932, wenn wir nicht noch einmal für Spannung sorgen würden: Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive gelang Blankenbach der Anschlusstreffer. Größere Chancen konnten sich die Gäste aber nicht herausspielen, da sich unsere Mannschaft stark in der Abwehr zeigte. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit, nachdem Matti im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter netzte Jens ein.

Fazit: Ganz wichtige drei Punkte, die unsere Mannschaft eingefahren hat und somit dem ganzen Verein ein schönes Maifest bescherte.