FC Mömbris – TV Wasserlos

FC Mömbris – TV Wasserlos 1:1

Nach der Klatsche gegen Krombach hatte der FC im ersten Heimspiel nach der Winterpause den Tabellendritten aus Wasserlos zu Gast. Im Gegensatz zur Vorwoche musste einiges geschehen, damit gegen das Team von Guiseppe Pazienza etwas zu holen sein sollte. Da kam es nicht ungelegen, dass die Gäste etwas mithalfen und beim ersten Angriffsversuch des FC einen Handelfmeter verursachten, der von Rene Kampfmann sicher verwandelt wurde. Beflügelt durch dieses Erfolgserlebnis hatte der FC in der Anfangsviertelstunde die größeren Spielanteile und abermals durch Rene Kampfmann eine gute Gelegenheit. Sein platzierter Schuss konnte vom Keeper zur Ecke geklärt werden. Doch auch bei Ballbesitz der TV-Akteure zeigte der FC eine komplett andere Einstellung und Gegenwehr. So konnte sich Wasserlos zwar mit zunehmender Spieldauer die erwarteten und dem Tabellenplatz entsprechenden Feldvorteile erarbeiten und hatte ab der 20. Minute das Heft in der Hand. Echte Chancen konnten die Gäste jedoch nicht herausarbeiten, da die FCler viel präsenter als in der Vorwoche waren. So blieb es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff bei mehreren Fernschüssen der Wasserloser, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten und bei einigen Freistoßflanken, die aber auch nichts zählbares einbrachten. Dann allerdings war die FC-Abwehr nach einem abgeblockten Schuss unaufmerksam, so dass der Nachschuss flach im langen Eck einschlug.

Nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Mannschaften nun auch im Mittelfeld auf Augenhöhe. Wasserlos hatte mehr Torabschlüsse, der FC jedoch die gefährlicheren. So konnte sich der Wasserloser Keeper ein zweites Mal auszeichnen, als er einen Volleyschuss von Tobias Mahl entschärfte. In der 67. Minute zeigte der FC eine schöne Kombination über Ringert, Harnischfeger und Kampfmann, dessen Schuss wurde jedoch geblockt. Wasserlos hatte seinerseits in der Schussphase noch zwei nennenswerte Aktionen. So verfehlte ein 20-m-Schuss sein Ziel nur knapp und ein Freistoß wurde etwas zu hoch angesetzt. Letztendlich aber konnte keines der Teams einen weiteren Treffer markieren, so dass es beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb. Für die Wasserloser ist dieser Punkt ein kleiner Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz, der FC hingegen kann darauf und vor allem auf die gezeigte Leistung aufbauen.

Fazit: Mit der gezeigten Einstellung ist auch in Schimborn etwas zu holen!

Das Team: De Marco  – Wissel, Th., Schüßler, Heininger – Büdel, Kampfmann, Mahl, Stefan – Harnischfeger, Ringert – Kemmerer. Ersatz: Ajdinovic, Brückner,  Noe, Wissel, N.

Tore: 1:0 Kampfmann (2., HE), 1:1 Göbel (42.). – SR: Sewovicz (Hanau). – Zuschauer: 105.