SG Schimborn – FC Mömbris

SG Schimborn – FC Mömbris 2:1

(geschrieben von Tscharlie Fecher)

Um den Klassenerhalt noch zu realisieren, wäre ein Sieg in Schimborn natürlich äußerst wichtig gewesen. So versuchte die Mannschaft von Anfang an dagegenzuhalten. Schimborn präsentierte sich auch nicht gerade als Übermannschaft. Folglich entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, allerdings auf einem fußballerisch nicht all zu hohen Niveau. Als Tobi Mahl den FC durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel in der 26. Minute in Führung brachte, keimte bei den Anhängern des FC so etwas wie Hoffnung auf. Lange konnte man sich an der Führung jedoch nicht erfreuen, denn in der 37. Minute erziehlte Schimborn bereits den Ausgleich. Wie schon mehrfach in diesem Spiel war die Mannschaft bei einer Standardsituation nicht wach genug:  Die Schimborner bewegten sich auf den Ball zu – die Mömbriser standen teilweise daneben. Die personellen Umstellungen in der zweiten Halbzeit brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. Torchancen blieben weiterhin auf beiden Seiten Mangelware, wobei Michi Harnischfeger die wohl dickste Chance im ganzen Spiel kurz nach der Halbzeit leider nicht zur Mömbriser Führung verwerten konnte. Und wieder kam es wie es kommen musste……………….Auf der linken Seite wurde in der Offensive ein Ball völlig ohne Not verloren, ja verschenkt. An diesen Fehler reihten sich weitere und daraus entstand dann der Siegtreffer der Schimborner in der 66. Minute. Unsere Mannschaft versuchte alles, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen,  aber letztendlich waren die Offensivaktionen nicht wirklich herausgespielt und blieben oft Stückwerk. Auf Grund der wenigen aber klaren Torchancen hätte die Mannschaft jedoch einen Punkt verdient gehabt. Sonderlob an unseren `Oldie` Thorsten Wissel, der wieder eine starke Leistung abgeliefert hat.

Tore: 0:1 Tobias Mahl (26.), 1:1, 2:1 Marquardt (37., 66.)

SR: Emge (Dettingen)