FC Mömbris – Viktoria Brücken

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen die RoGus stand mit dem Heimspiel gegen Brücken das nächste Derby an. Matthias Bachmann stand dem FCM wieder voll einsatzbereit zur Verfügung, dafür musste auf René Kampfmann verzichtet werden. Der Gast aus Brücken kam ebenfalls mit einer Niederlage vom Vorsonntag im Gepäck auf den Gickelstanz gefahren.

Quasi von Beginn an nahm die Viktoria aus Brücken das Spiel in die Hand. Sie präsentierten sich aggressiver, lauffreudiger und auch ballsicherer. Dies war umso ärgerlicher, da der FC eigentlich unbedingt die Schmach aus dem Hinspiel vergessen machen wollte. Richtige Torchancen spielten sich aber auch die Gäste nicht heraus, sie blieben v.a. aber nach Standards stets gefährlich. Das 0:1 fiel nach einem Ballverlust an der Mittellinie und dem daraus resultierenden Konter. Danach wachte die Heimmannschaft auf und man kam durch einen Kopfball durch Matti Ringert zur bis dahin besten Chance.

Nach der Halbzeitpause begann nun endlich auch der FCM das Spiel wie ein Derby anzugehen. Zweikämpfe wurden vermehrt gesucht und v.a. auch erfolgreich geführt. Trotzdem stellten sich nicht wirklich Torchancen ein. Der Gast aus Brücken verwaltete zu diesem Zeitpunkt mehr seine Führung als auf eine mögliche Entscheidung zu drängen. In der 75. Minute fiel durch einen herrlichen Distanzschuss durch Michael Kaiser der Ausgleich und nur eine Minute später schickte derselbe Spieler Matthias Bachmann auf die Reise Richtung Brückener Tor. Matthias tanzte in unnachahmlicher Manier erst den Torwart und auf der Grundlinie noch einen Abwehrspieler aus und vollendete zum 2:1! Kurz vor Ende des Spiels glich Brücken noch verdient zum 2:2 aus, allerdings war damit das Spiel noch nicht zu Ende: in der Nachspielzeit wurde Matthias im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Mahl bombensicher zum 3:2 Siegtreffer.

FAZIT: Kein gutes Spiel, aber wieder drei Punkte zu Hause geholt! Mit Hinblick auf die lange Verletztenliste ein hoffentlich nicht zu teuer erkaufter Sieg!

FCM: De Marco – Büdel, Stefan (Mahl), Heininger – J. Schmitt, M. Wissel, Ajdinovic, Brückner (N. Wissel) – Kaiser, Ringert (Woock) – Bachmann

Tore: 0:1 J. Bozem (27.),  1:1 M. Kaiser (75.), 1:2 M. Bachmann (76.), 2:2 J. Yaparsidi (87.), 3:2 T. Mahl (Foulelfeter, 90.+1)

SR: Ritter (Bessenbach), ZS: 175

Quasi von Beginn an nahm die Viktoria aus Brücken das Spiel in die Hand. Sie präsentierten sich aggressiver, lauffreudiger und auch ballsicherer. Dies war umso ärgerlicher, da der FC eigentlich unbedingt die Schmach aus dem Hinspiel vergessen machen wollte. Richtige Torchancen spielten sich aber auch die Gäste nicht heraus, sie blieben v.a. aber nach Standards stets gefährlich. Das 0-1 fiel nach einem Ballverlust an der Mittellinie und dem daraus resultierenden Konter. Danach wachte die Heimmannschaft auf und man kam durch einen Kopfball durch Matti Ringert zur bis dahin besten Chance.

Nach der Halbzeitpause begann nun endlich auch der FCM das Spiel wie ein Derby anzugehen. Zweikämpfe wurden vermehrt gesucht und v.a. auch erfolgreich geführt. Trotzdem stellten sich nicht wirklich Torchancen ein. Der Gast aus Brücken verwaltete zu diesem Zeitpunkt mehr seine Führung als auf eine mögliche Entscheidung zu drängen. In der 75. Min fiel durch einen herrlichen Distanzschuss durch Michael Kaiser der Ausgleich und nur eine Minute später schickte derselbe Spieler Matthias Bachmann auf die Reise Richtung Brückener Tor. Matthias tanzte in unnachahmlicher Manier erst den Torwart und auf der Grundlinie noch einen Abwehrspieler aus und vollendete zum 2-1! Kurz vor Ende des Spiels glich Brücken noch verdient zum 2-2 aus, allerdings war damit das Spiel noch nicht zu Ende: in der Nachspielzeit wurde Matthias im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Mahl bombensicher zum 3-2 Siegtreffer.

FAZIT: kein gutes Spiel, aber wieder drei Punkte zu Hause geholt! Mit Hinblick auf die lange Verletztenliste ein hoffentlich nicht zu teuer erkaufter Sieg!

FCM: De Marco – Büdel, Stefan (Mahl), Heininger – J. Schmitt, M. Wissel, Ajdinovic, Brückner(N. Wissel) – Kaiser, Ringert(Woock) – Bachmann

Spielverlauf: 0-1 J. Bozem(27.), 1-1 M. Kaiser (75.), 1-2 M. Bachmann (76.), 2-2 J. Yaparsidi (87.), 3-2 T. Mahl (Foulelfeter, 90.+1)

SR: Ritter (Bessenbach), ZS: 175