FC OBERAFFERBACH – FC MÖMBRIS

Das erste Pflichtspiel nach der coronabedingten Unterbrechung fand beim FC Oberafferbach statt. Nach gefühlt einer Ewigkeit ging es also wieder um drei Punkte. Diese sollte die folgende Startelf nach Hause holen:

Thilo – Fabi E., Andi, Dominic, Philipp – Tobi, Fabi W. – Lukas, Johnny, Felix – Georg

Aufgrund von Personalproblemen nahmen Kervens, Mika und Jens auf der Bank platz. Vielen Dank nochmals fürs aushelfen.
Nach einem nervösen und vorsichtigen Beginn sowie einer frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Tobi (Kervens kam ins Spiel) kamen wir durch schöne Kombinationen gut vor den gegnerischen Strafraum. Eine dieser Kombinationen führte zu einem Foul an Lukas im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Georg souverän.
Bis zur Halbzeit gab es kaum weitere Torabschlüsse auf beiden Seiten, sodass wir mit einer nicht unverdienten Führung in die Halbzeit gingen.
In der 56. Minute kam Oberafferbach zum überraschenden Ausgleich. Einen langen Ball auf den Stürmer konnten wir nicht verhindern, ebenso wenig die Drehung und den Abschluss aus 20 Metern.
Nach dem Gegentreffer kam Mika für Johnny in die Partie.
Das 2:1 für uns fiel in der 65. Minute durch Lukas. In einer unübersichtlichen Situation mit mehreren abgewehrten Abschlüssen durch die gegnerische Abwehr konnte Lukas den Ball irgendwie über die Linie bugsieren.
Fünf Minuten später konnte Felix per Kopf (!) auf 3:1 erhöhen. Leider war der Autor zu fasziniert um sich an genaue Details zu erinnern… aber Felix wird bestimmt gerne persönlich genaue Erklärungen zum Besten geben.
Zum Ende machten wir die Partie nochmals selber spannend als Fabi W. seinen Körper in einen langen Ball stellte und den Gegner abblocken wollte. Zur Überraschung aller (selbst der Oberafferbacher) gab es dafür einen Elfmeter. Diesen konnte der Stürmer souverän verwandeln und schickte Thilo in die falsche Ecke.
Kurz vor Abpfiff kam Jens noch ins Spiel und fiel nur mit einem Kopfball mit der „Hand Gottes“ auf. Zum Zeit von der Uhr nehmen, genau die richtige Art, denn kurz danach war Schluss.
Endlich mal wieder ein Sieg für unsere Farben in Oberafferbach.

Schiedsrichter: Horst Kowalski