FC Oberafferbach II – SG Mömbris/Rogu II

Zum Saisonauftakt musste die SG nach Oberafferbach reisen. Entgegen der Vorberichte konnte man aus dem Vollen schöpfen. Unter den 14 Spielern befanden sich fünf Mömbriser.

Es entwickelte sich schnell eine einseitige Partie, da die Gastgeber die SG immer wieder durch einfache Fehler einlud. Die ersten Chancen wurden aber noch nicht genutzt. In der 14. Minute war es dann aber so weit als Luis Flaschenträger geschickt wurde, er sich im Laufduell behaupten konnte und souverän zum 1:0 vollendete. In der Folgezeit erspielte sich die SG weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben und unter anderem am Pfosten oder der Latte endeten. Auch Oberafferbach kam in dieser Phase des Spiels zu ein paar kleineren Chancen, welche aber von unserem Torwart Daniel Williams sicher vereitelt wurden. So ging es mit dem 1:0 in die Pause. In dieser fand Trainer Sascha Köbel die richtigen Worte, auch wenn er größtenteils zufrieden sein konnte.

In der zweiten Halbzeit brannte die SG dann ein Feuerwerk ab. Gegen immer erschöpfter werdende Gastgeber wurden schöne Passstaffetten aufgezogen und defensiv stand man weiterhin sehr sicher. Aber auch hier dauerte es wieder einige Zeit bis man das 2:0 erzielen konnte, was gleichzeitig die Entscheidung war. Viorel „Gabriel“ Vladu versenkte einen Freistoß in der 64. Spielminute wunderschön aus gut 20 Metern. Danach war die Moral der Hausherren gebrochen. Ein Doppelschlag von Nicolae Gindila binnen drei Minuten erhöhte das Ergebnis auf 4:0. Wieder ein Freistoß sorgte für das 5:0. Diesmal war Lucas Schuh der Torschütze, der sich für seine gute Leistung selbst belohnte. Rückkehrer Hanas hätte auf 6:0 erhöhen können, nachdem er drei Mann stehen ließ und durch Christian Braun in aussichtsreiche Position gebracht wurde. Leider ruschte er weg und kam dadurch nicht mehr richtig an den Ball.

Nichtsdesotrotz zeigte er bei seinem Comeback für den FCM eine gute Leistung und unterhielt die Zuschauer mit einigen Kabinettstückchen. Das letzte Tor schoss Jonny Schöffel in der 89. Minute als er nach einer Ecke am Schnellsten schaltete und den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte wieder Hanas als er nach einer Flanke zum Kopfball kam. Dieser wurde vom Torhüter überragend um den Pfosten gelenkt. Insgesamt war das eine sehr gute Teamleistung und man konnte positiv in die Saison starten. Macht man so weiter können sich die Fans sicher über weitere Siege freuen.

Bericht: Holger Hanas