SV Rot-Weiß Daxberg II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Nach einer bisher gut verlaufenden Saison kam es am 11. Spieltag zum Derby gegen den Tabellenletzten Daxberg II. Wir konnten mit voller Kapelle auf einem sehr schlecht zu bespielenden Rasenplatz von Anfang an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollten.

Wir waren von Beginn an spielerisch überlegen. Bereits nach sechs Minuten konnte Paul Fischer durch gutes Zusammenspiel netzen. Quasi im 10-Minuten-Takt erhöhten erst Kervens Grözinger zum 0:2 und dann Felix Brückner zum Halbzeitstand von 0:3. Hinten haben wir eine konzentrierte Leistung gezeigt und Daxberg zu keiner einzigen nennenswerten Torchance kommen lassen.

Nach sehr gutem Start in die zweite Halbzeit haben wir in der 50. Minute direkt nachgelegt und mit dem 0:4 durch René Kampfmann für klare Verhältnisse gesorgt. Die Daxberger kamen mit geänderter Aufstellung aus der Halbzeitpause und haben etwas offensiver gespielt, was wir aber mannschaftlich gut verteidigt haben. Doch dann hatte durch einige Wechsel und Rückwechsel unsere spielerische Struktur etwas nachgelassen. In der 75. Spielminute hatte Daxberg sogar eine gute Torchance, die unser an diesem Tag nicht oft geprüfter Torwart Clemens Wissel sehr gut gehalten hat, so dass es beim Endstand von 0:4 geblieben ist.

Dieses 0:4 war auch in dieser Höhe hochverdient. Spielerisch und kämpferisch hat man von Anfang an gemerkt, dass wir dieses Derby gewinnen wollten. Am nächsten Sonntag, den 15.10.2023 spielen wir zu Hause gegen Hösbach, die sich zur Zeit auf dem 13. Tabellenletzten befinden. Wenn wir wieder so spielen wie bisher, wird es auch für sie schwer uns zu schlagen.

Tor: Clemens Wissel

Abwehr: Simon Zang, Jens Tessin, Sergio Stefan, Tobias Noe

Mittelfeld: Niklas Bathon, Kevens Grözinger, Sascha Köbel, Paul Fischer, Felix Brückner

Angriff: René Kampfmann