FV Viktoria Brücken – SG RO/GU-Mömbris

Nach den beiden gewonnen Spielen nach der Winterpause und dem spielfreien Wochenende stand am Karsamstag das Derby in Brücken auf dem Programm. Sowohl das spannende Hinspiel als auch die Tabellenkonstellation wiesen auf ein extrem wichtiges Spiel hin. Die zweitplatzierte SG traf auf den drittplatzierten FV, der die letzten sieben Spiele gewonnen hat. Personell konnte man aus dem Vollen schöpfen.

Die erste Halbzeit begann sehr abtastend. Weder die formstarken Brücker noch die SG kam zu Torraumszenen, meistens spielte sich alles im Mittelfeld ab. Jedoch war bereits in den Anfangsminuten zu erkennen, dass Brücken aggressiver und entschlossener wirkte, fast jeden zweiten Ball gewann und energisch Zweikämpfe führte. Das sollte auch zur ersten Chance nach 25 Minuten führen, ein Volleyschuss aus 20 Metern wurde jedoch von Simon Bichler überragend zur Ecke geklärt. Diese jedoch wurde kurios, da sie auf direktem Wege das Tornetz fand. Von dieser Aktion beflügelt wurden die Brücker noch stärker und kamen zu weiteren Halbchancen, während die SG gänzlich in den Seilen hing. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem guten Pass erhöhte ein Brücker Stürmer folgerichtig zum 2:0. Kurze Zeit später konnte die SG jedoch nach einem Freistoß verkürzen, den Jannik Neuerer technisch anspruchsvoll im Tor versenkte. Kurz danach war Pause.

Die zweite Halbzeit wurde zwar aktiver begonnen, dennoch kam es zunächst nicht zu Torchancen. Jedoch merkte man der Mannschaft zumindest in der ersten 15 Minuten eine bessere Zweikampfführung an. Diese verschwand als das 3:1 fiel. Eine Ecke konnte nicht richtig geklärt werden, anschließend flipperte die Kugel im Sechzehner herum, bis ein Spieler aus Brücken den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Die letzte halbe Stunde war von einer harten Gangart des Gegners geprägt, der dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die SG kam nur vereinzelt durch Standards zu Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Selbst eine 10 Minuten Strafe des Gegners führte nicht zum Anschlusstor, sondern nur zum 4:1 nach einem Konter. Danach pfiff der sich unserem Spiel angepasste Schiedsrichter ab.

Fazit: Eine Leistung, die allen zu denken geben sollte.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Kevin Schmidt 3 – Fabian Wenzel 10©  – Dominic Stadtmüller 4 – Valentin Rußmann 2
Mittelfeld
Alexander Brenneis 7 – David Büdel 6 – Christian Bittner 5  – Max Scharf 8
Sturm
Jannik Neuerer 9 – Felix Brückner 11
Reservebank
Philipp Reising 12 – Mika Wissel 13 – Louis Denk 14 – Rene Kampfmann 15 – Maicol Manger 16 – Paul Link 17 – Manuel Glöckner 18
Einwechslungen
55. Minute65. Minute73.Minute73. Minute85. Minute
Louis Denk 14 für Kevin Schmidt 3Maicol Manger 16 für Felix Brückner 11Mika Wissel 13 für Christian Bittner 5                   Philipp Reising fürPaul Link für
Torschützen
1:0 Daniel Mader (25.) 2:0 Besjan Osmanaj (34.) 2:1 Jannik Neuerer (38.) 3:1 Maximilian Geis (63.) 4:1 Besjan Osmanaj (89.)
Besondere Vorkommnisse
 10 Minuten Zeitstrafe David Geis (87.)
Julius Bessler
Fabian Wenzel