DJK Hain I – FC Mömbris I

Der FCM hat das Auswärtsspiel in Hain mit 2:1 verloren. Trotzdem die Heimmannschaft ähnlich wie Großwelzheim am Vorsonntag bis zur letzten Minute um den dreifachen Punktgewinn zittern musste, war der Sieg der DJK mehr als verdient.

Der FC konnte nicht an die engagierten Leistungen gegen Wasserlos und Großwelzheim anknüpfen und war in der Defensive oft einen Schritt zu weit vom Gegner entfernt. Zudem wurden in der Vorwärtsbewegung leichte Fehler im Spielaufbau gemacht, so dass selten Druck in Richtung des gegnerischen Tors entwickelt werden konnte. Der Führungstreffer der Vorspessart-Elf war somit nur eine Frage der Zeit und resultierte aus einem Eckball, der nach einer Kopfballverlängerung am langen Pfosten verwertet wurde. Die DJK hatte auch in der Folgezeit mehr vom Spiel und markierte kurz vor dem Seitenwechsel das 2:0.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die FCler jublen, denn eine scharfe Freistoßflanke von René Kampfmann wurde von der DJK-Defensive ins eigene Netz abgelenkt. Das 2:1 ließ dem FC noch alle Möglichkeiten offen einen Punkt zu ergattern, auch weil Hain die erarbeiteten Chancen nicht nutzte. Letztendlich blieb es aber bei diesem Ergebnis.

Positive Randnotiz: Alle unschönen Szenen die im Vorrundenspiel für viel Aufregung gesorgt hatten, spielten an diesem Sonntag keine Rolle. Während des Spiels wurde von beiden Mannschaften mehrfach der Ball ins Seitenaus gespielt um verletzte Spieler zu behandeln und nach dem Schlusspfiff gab es faires „Shake Hands“.

Mannschaft: Massimo De Marco – Ronny Parche, Christian Schüßler, Sebastian Heininger – Sergio Stefan, Markus Wissel, Phlipp Rosenberger, Felix Brückner, Rene Kampfmann, Matti Ringert – Thomas Pötzsch | Andi Wahl, Philipp Gries, Jens Kemmerer.

Tore: 1:0 Krebs (14.), 2:0 Magalhaes (42.), 2:1 (46., Eigentor). – SR: Heine (Großostheim). – Zuschauer: 120.

Fazit:
In den ersten drei Spielen nach der Winterpause wurde gegen die Hochkaräter der Liga Wasserlos (3. Platz), Großwelzheim (1. Platz) und Hain (3. Platz – jeweils am Spieltag gegen den FC) drei Punkte bei einem Torverhältnis von -1 erwirtschaftet. Das ist sicherlich ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!
Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Michelbach, einem Gegner, der nicht auf die leichte Schuler genommen werden kann. In den vier Spielen nach der Winterpause gab es für den FSV zwei Niederlagen gegen Großwelzheim (5:0, 2:1), in den beiden anderen Partien wurden jedoch vier Punkte geholt (2:1 gegen RoGu, 1:1 gegen Kleinostheim).