SG DJK Kahl II/Viktoria Kahl III – SG Mömbris/RoGu II (4:0)

Die SG verpatzt den Auftakt

Zum Saisonauftakt reiste die SG Mömbris/Gunzenbach zum Vorjahreszweiten nach Kahl. Trotz akuter Personalnot hatte man sich einiges für das Spiel vorgenommen und wollte versuchen, beim Favoriten eine gute Figur zu machen, und, wenn möglich, sogar etwas zählbares mitzunehmen.

Dies gelang in der Anfangsphase des Spiels ziemlich gut: Die Mömbriser konnten die Partie relativ ausgeglichen gestalten und die Gegner weitestgehend vom eigenen Tor weg halten. Durch Standarts kam man sogar zu kleineren Tormöglichkeiten. Auch läuferisch konnten sie den Kahlern durchaus Paroli bieten, und ließen sich das bei vielen fehlende Training kaum anmerken. Leider ging der Gegner durch eine Unachtsamkeit der Mömbriser Hintermannschaft in der 26. Spielminute in Führung. Doch auch von diesem Rückschlag ließ sich die SG nicht beeindrucken und spielte weiter munter mit. 6 Minuten vor dem Pausenpfiff konnten die Kahler allerdings auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Durchgang wurde die Heimmannschaft stärker und schnürte die SG in der eigenen Hälfte ein; trotzdem gelang es auch hier, offensiv immer wieder Nadelstiche zu setzen, welche allerdings mehr oder weniger kläglich vergeben wurden. In der 59. Minute konnte Kahl aus seiner Überlegenheit Kapital schlagen und die Führung auf 3:0 ausbauen. Kurze Zeit später jedoch gelang den Gästen ein erstes Ausrufezeichen und man traf mit einem Fernschuss die Querlatte. In der Folge verflachte die Partie zusehends, bis Kahl kurz vor Schluss mit dem 4:0 das Endergebnis herstellte.

Fazit: Mit einer konzentrierteren Defensivleistung und einem Quäntchen Glück beim Torschuss hätte man das Ergebnis positiver gestalten können. Dennoch lässt sich auf dieser Leistung aufbauen.

Aufstellung: Deller – Debes, Fischer, Gerhard, Kohaupt – Wissel, Kern, Wenzel, Schöffel, Vladu, Noe
Einwechselspieler: Köbel