SG Dörnsteinbach/Blankenbach II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Wir erleben nun den 6. Spieltag der SG RO/GU-Mömbris II. Vorhanden war ein auf und ab der Gastrasenfläche durch Ameisenhügel. Es stand dem SG Dörnsteinbach/Blankenbach II jedoch ein stark motiviertes Team gegenüber, die sich dadurch natürlich nicht beeinflussen ließen.

Anpfiff. Wie erwartet spielte sich der RO/GU-Mömbris die ersten paar Minuten erstmal dem Gegner überlegen warm, um gut in die Partie zu kommen. Dies wurde natürlich direkt von Tobias Noe in der 5. Minute durch einen eleganten Schuss ins Tor belohnt. Die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen wurden aber überraschenderweise 2 Minuten später mit einem Gegentor in Gefahr gebracht. Die Abwehr wurde leider überrannt. Dieses Tor war wohl ein kleiner Wendepunkt in diesem Spiel, denn der SG RO/GU-Mömbris tat sich sehr schwer sein eigentliches Können hervorzubringen. Das wurde direkt von der Heimmannschaft ausgenutzt mit einem Tor in der 21. Minute und einem unglaublichen Fernschuss über den Keeper in der 26. Minute. Auch wenn das ein kleiner Schock war – gekämpft wird bis zum Schluss. Mit dieser Einstellung brachte uns Rene Kampfmann in der 34. Minute mit einem gezielten Kopfball unter die Latte ein Tor näher an den Gegner heran. Mit einem einem unerwartetem 3:2 für den Gegner gingen beide Teams in die Halbzeit.

Mit frischer Energie und mehr Motivation ging es nun in die zweite Halbzeit. Man merkte direkt das der SG RO/GU-Mömbris nicht mit 0 Punkten nach Hause gehen wollte. Es folgten eine klare Torchance nach der anderen. Erfreulicherweise schaffte es dann Paul Fischer in der 73. Minute. Ein Schritt näher zum Sieg. Anscheinend hatte auch Maicol Manger Lust auf der Torschützenliste zu stehen, denn er brachte ein elegantes Dribbling vor dem 16er zum Vorschein und schweißte den Ball in Minute 75 ins Tor ein. Die Führung brachte Feuer ins Spiel. Beide Mannschafften kämpften ums nächste Tor. Wir befinden uns nun in Minute 83. des Spiels. Simon Zang schoss einen Freistoß wie aus dem Lehrbuch zu Kervens Grözinger, der den Ball aus der Luft fischte und den Ball nach einem gewonnen Zweikampf unhaltbar ins rechte untere Toreck platzierte. Davon ließen sich die Gegner jedoch nicht beeinflussen, es wurde direkt in der 89. Minute mit einem Gegentor geantwortet. Auch die SG Dörnsteinbach/Blankenbach II hatte in den letzten Minuten klare Torchancen, die jedoch im letzten Moment erfolgreich geklärt wurden. Glücklicherweise kam es dann doch zu einem 5:4 Sieg für den SG RO/GU-Mömbris. Abpfiff.

Fazit: Der SG RO/GU- Mömbris tat sich schwer vollständig in das Spiel reinzukommen. Hätte man die Torchancen genutzt wäre es vielleicht nicht zu so einem knappen Spielstand gekommen, war jedoch erfreulich aus einem 3:1 Rückstand ein 5:4 Sieg rauszuholen.

Tor
Fabian Emge 1
Abwehr
Simon Zang © 3 – Andreas Wahl 4 – Christian Schüßler 2 – Til Höfling 12