SV Viktoria Waldaschaff – SG Ro/Gu-Mömbris

Nach der heftigen 2:6 Heimniederlage in der Vorwoche gegen Hösbach-Bahnhof 2, ging es diese Woche zu einem der Topteams der Liga nach Waldaschaff. Im Vorjahr war der Gegner erst in der Relegation am Aufstieg in die Kreisliga gescheitert und auch in diesem Jahr waren sie vor dem Spieltag auf Platz 3 zu finden. Wir dagegen lagen mit bisher erst 2 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren also vermeintlich klar. So wollten wir von Beginn an erst einmal kompakt in der Defensive stehen und mit Kontern Nadelstiche setzen. Personell hatte man leider wieder einige Urlauber und Verletzte und musste so erneut mit einer veränderten Elf beginnen.

Das Spiel startete auch wie erhofft. Wir standen in der Defensive recht sicher, ließen den Gegner in der eigenen Hälfte gewähren und nach der Mittellinie wurde Druck ausgeübt, sodass es zunächst kaum Chancen für die Gastgeber gab. Außerdem konnten wir einige Male nach Ballgewinnen schnell umschalten und kamen so zu Halbchancen. Richtig gefährlich wurde es jedoch erstmals nach einer knappen halben Stunde. Hier setzte sich David Büdel auf der rechten Seite schön durch und brachte den Ball in die Mitte. Dort fand er Michael Kaiser, der den Ball jedoch mit dem linken Fuß leider über das Tor setzte. Die beste Chance des Spiels bis dahin. Danach lief es wie zuvor, Waldaschaff hatte mehr vom Spiel aber wir standen sicher und konnten die Chancen vereiteln. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann für uns leider denkbar schlecht. Eine scharfe Freistoßhereingabe von der rechten Seite segelte an allen Spielern vorbei und schlug unten links im Kasten ein. Das 1:0 für Viktoria Waldaschaff. Wir brauchten einige Zeit um diesen Treffer zu verdauen und kurz darauf kassierten wir so direkt den nächsten Treffer. Der gegnerische Stürmer setzte sich über links gut durch und ließ unserem Torwart mit einem Flachschuss in die lange Ecke keine Chance. Danach kamen wir allmählich wieder besser ins Spiel und hatten gegen Ende der Partie noch einige Abschlüsse. Unter anderem einen Freistoß an die Latte durch Max Scharf. Jedoch sollte an diesem Tag einfach kein Versuch den Weg ins gegnerische Tor finden. So verloren wir am Ende, trotz phasenweiser guter Leistung, etwas unglücklich mit 0:2.

Fazit: Die Einstellung und kämpferische Leistung haben gestimmt, jedoch stehen wir am Ende leider wieder ohne Punkte da. Jetzt gilt es in den nächsten beiden Partien gegen Oberbessenbach und Michelbach Siege einzufahren.

Simon Bichler 1
Paul Link 15 – Valentin Rußmann 2 © – Sergio Stefan 5 – Louis Denk 3
Frederic Harbecke 4 – Max Scharf 8   – David Büdel 6  – Alexander Brenneis 7
Michael Kaiser 10 – Felix Brückner 9