SG Geiselbach/Schneppenbach II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Unser B-Team der Spielgemeinschaft trat am Sonntag, den 17.09.2023, auswärts gegen das B-Team der SG Geiselbach/Schneppenbach an. Das sonnige Wetter sorgte für beste Laune und Vorfreude auf das Fußballspiel.

  1. Halbzeit: Unser Team legte von Anfang an richtig los und zeigte in den ersten Minuten, dass wir entschlossen waren, die 3 Punkte zu gewinnen. Wir unternahmen zahlreiche Angriffsversuche, doch leider verhinderte die gegnerische Torwärterin oder der Pfosten verdientermaßen, dass wir in Führung gingen. In der Mitte der ersten Halbzeit fand die gegnerische Mannschaft immer besser ins Spiel und erschwerte es unseren Jungs, den Führungstreffer zu erzielen.

2. Halbzeit: In der zweiten Hälfte fehlte uns in den Anfangsminuten leider der Zug auf das Tor im Vergleich zur ersten Hälfte. Dennoch kämpften die Jungs unermüdlich weiter und konnten nach hart umkämpften 69 Minuten das 0:1 erzielen. Die gegnerische Mannschaft machte es uns jedoch nicht leicht, diese Führung zu halten, und erhöhte das Spieltempo zum Ende hin nochmals. Das reichte jedoch nicht aus, und so ging unser B-Team am Ende des Spiels insgesamt verdient als Sieger vom Platz.

FAZIT: Zu Beginn des Spiels hätten wir bereits eine klare Führung haben müssen. Oftmals wäre der einfachere Weg möglicherweise der effektivere gewesen.

Tor
Manuel Glöckner 1
Abwehr
Simon Zang 12 – Sergio Stefan 5©  – Dominic Stadtmüller 3 – Jonas Hofmann14
Mittelfeld
Sascha Köbel 8 – Kervens Grözinger 6 – Niklas Bathon 13 – Rene Kampfmann 7
Sturm
 Jens Tessin 10 – Maicol Manger 9
Reservebank
Andreas Wahl 4 –  Tobias Noe 2 – Paul Fischer 11 – Moritz Schneider 15 – Robin Kampfmann16
Einwechslungen
22.Minute24. Minute30. Minute55. Minute70. Minute
Paul Fischer 11 Für Maicol Manger 9Andreas Wahl 4 für Jonas Hofmann14Tobias Noe 2 für Niklas Bathon 13Moritz Schneider 15 für Sascha Köbel 8Robin Kampfmann16 für Paul Fischer 11
Torschützen
0:1 – (70.) Rene Kampfmann 7
Besondere Vorkommnisse
Gelb Karte – (59.) Emre Arslan Gelb Karte – (80.) Jens Tessin 10
Schiedsrichter
Stefan Sticksel
Spielbericht
Moritz Schneider