SG Ro/Gu-Mömbris II – FC Hochspessart II

Am 8. Spieltag empfängt unsere 2. Mannschaft der SG Ro/Gu-Mömbris als Gastgeber die 2. Mannschaft des FC Hochspessarts. Bei herrvoragendem Wetter und somit bester Spielbedingungen ist ein sehr aufregendes und spannendes Spiel zu erwarten, da sich beide Mannschaften aktuell in Topform befinden, was sich auch in der Tabelle widerspiegelt, da beide Mannschaften unter den ersten 5 der Tabelle konkurrieren.

Mit Anpfiff der ersten Halbzeit sind beide Mannschaften hoch konzentriert und lassen wenig zu. Anfangs ergeben sich aus dem Halbfeld ein paar Chance, die aber zu keinem Erfolg führen. Doch nach 13 Minuten lässt die Konzentration des Gastgebers kurz nach was zu einer nicht sortierten Mannschaft im 16-Meterraum führt und der Spieler Nico Heil frei zum Kopfball kommt und den Ball über Torwart Manuel Glöckner bringen kann und somit zum 0:1 einnetzen kann. Diesen kleinen Rückschlag machte aber keine Spieler der Ro/Gu-Mömbris zu schaffen und waren motiviert dagegen anzukämpfen. Was sich auch bemerkbar macht da es im weiteren Spielverlauf zu mehreren Torchancen unserer Mannschaft kommt nur leider ohne Erfolg. Doch dann in der 26. Minute hat Niklas Bathon die Möglichkeit durch einen Freistoß nähe des 16-Meterraums den Ausgleich zu erzielen. Mit ein bisschen Glück und Hilfe des Torwarts verwandelte Niklas Bathon den in das Torwarteck platzierte Ball und geleichte somit das Ergebnis zum 1:1 aus. Bis zum Ende der 1. Halbzeit ist das Spiel sehr ausgeglichen.

Mit dem Anpfiff und somit Start in die 2. Halbzeit war zu bemerken das die Ro/Gu-Mömbris bissig und kampfbereit waren, um sich die 3 Punkte zu verdienen. Durch den hohen Druck auf die 2. Mannschaft von Hochspessart kam es zu Fehlern und Ballverlusten, die uns sehr gelegen kamen, um weitere Torchance zu erarbeiten. Dennoch steht es nach haufenweisen Großchance vor dem Tor des Hochspessarts nach 90. Minuten nur 1:1.

Am Ende vom Lied gehen beide Mannschaften mit jeweils einem Punkt nach Hause, was für die Mannschaft der SG Ro/Gu-Mömbris nach so vielen Chance ziemlich erschütternd ist. Dennoch ist die Motivation weiterhin hoch die nächsten Spiele zu gewinnen und weitere Punkte zu sammeln, um weiterhin im oberen Viertel der Tabelle mitzuspielen und eine überragende Saison zu spielen.

1 Manuel Glöckner
Verteidigung