SG Geiselbach/Schneppenbach II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Nach dem Sieg gegen die SG Blankenbach/Eichenberg II und dem darauffolgenden spielfreien Wochenende ging es für unsere SG unter dem Motto „RoGuMö international“ in die Woche der Belastungstests. Das Spiel gegen die SG Geiselbach/Schneppenbach am vergangenen Dienstag markierte die erste von drei Partien innerhalb von sieben Tagen. Personell verstärkt durch Spieler aus dem A-Team sollte auch hier der nächste Dreier eingefahren und die Tabellenführung gehalten werden.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich phasenweise sehenswerte Torchancen. Schon vor Anpfiff wurde aber klar, dass beiden SGs heute ein zweiter Gegner gegenüberstehen würde: Der Platz. Die anhaltende Trockenperiode der letzten Monate hatte ihre Spuren hinterlassen. Ob man ihn jetzt als „Minenfeld“, „Kartoffelacker“ oder sonst wie bezeichnen möchte; verspringende Bälle waren bei diesen Platzverhältnissen vorprogrammiert. So auch beispielsweise bei einer Torchance der SG RoGu/Mö nach knapp 20 Minuten. Nach einem Steilpass durch die Lücke lief Lukas „LR9“ Rosenberger frei auf den gegnerischen Schlussmann zu. Kurz bevor er den Abschluss suchte, machte ihm der Rasen einen Strich durch die Rechnung und der versprungene Ball verfehlte das Tor letztendlich um wenige Zentimeter. Keine der beiden Mannschaften brachte den Ball bis zur Pause im Netz des Gegners unter.

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel anfangs ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit drängte unsere SG jedoch mehr und mehr auf den erlösenden Siegtreffer – vergeblich! Selbst eine Abfolge von 5 Ecken hintereinander konnte keine Entscheidung bringen. Dafür sorgte auch der Keeper der Gastgeber. Nach einer perfekt getretenen Ecke fand Alexander Brenneis den im Strafraum lauernden Sascha Köbel, der den Ball mit einem wuchtigen Kopfball auf das Gehäuse brachte; der Schlussmann bekam aber gerade noch die Fingerspitzen dran und lenkte den Ball an den Pfosten. Auch Clemens Wissel brachte im Anschluss die Kugel aufs Tor, aber wieder hielt ihn der Torwart – diesmal mit dem Kopf. Das Ding wollte einfach nicht rein. Fast wurde unsere SG dafür bestraft, denn auch Geiselbach/Schneppenbach spielte sich gegen Ende der Partie mehrere Möglichkeiten heraus, bei denen der Ball haarscharf am Tor vorbeiging. Letztlich konnte keine Mannschaft für die Entscheidung sorgen und das Spiel endete mit Einbruch der Dunkelheit 0:0 Remis.

Leider konnte die SG heute keinen erneuten Sieg feiern. Bei den vielen Torchancen ist das sehr ärgerlich. Trotzdem war es eine gute kämpferische Leistung, auf die man stolz sein kann. Jetzt heißt es einen Tag auszuruhen und bereits am Donnerstag in Großwelzheim zu Spiel 2 von 3 in dieser Woche anzutreten.

Manuel Glöckner 1
 Simon Zang 8 – Kevin Schmitt 3 – Philipp Gries 4 – Paul Link 11