SG Ro/Gu-Mömbris – TV Blankenbach

Nach einer turbulenten Woche war heute in Gunzenbach der TV Blankenbach zu Gast. Unsere Mannschaft war im Vergleich zur letzten Woche gut durchgewürfelt worden, da es einige urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle gab, aber auch einige Spieler nach Verletzungspause wieder zur Mannschaft zurückgekommen sind.

Zu Beginn der ersten Hälfte war unser Spiel sehr nervös. Mit vielen leichten Fehlpässen luden wir den Gegner zu Chancen ein. Glücklicherweise konnten die Gäste keine davon gewinnbringend verwerten. Nach überstandener Anfangsphase bekamen wir das Spiel besser in den Griff und hatten uns stabilisiert. In der Folge hatten wir auch einige Abschlüsse, die entweder das Ziel nicht fanden oder vom guten Blankenbacher Torwart pariert werden konnten.  In der 35. Minute war es dann soweit. Nach starkem Zuspiel konnte Jannik Neuerer den Ball aus 14 Metern sicher ins rechte Eck schieben. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 50. Minute direkt zum 1:1 ausgleichen. Dieser Treffer rüttelte unsere Mannschaft wach und wir übernahmen wieder die Spielkontrolle. Das zahlte sich auch aus und wir hatten einige Chancen. In der 70. Minute konnte Jonas Weigand nach schönem Doppelpass den Ball im langen Eck zum 2:1 versenken. Auch in den nächsten Minuten ließen wir nicht locker. In der 84. Minute wurde dann Felix Brückner auf die Reise geschickt, der seinen Gegenspieler abhängte und sicher in die kurze Ecke zum 3:1 verwandelte. Blankenbach warf jetzt alles nach vorne und nach einem unglücklich abgewehrten Ball kam Simon Bichler zu spät und holte den Stürmer der Gäste von den Beinen. Den folgerichtigen Elfmeter konnte der TV zum 3:2 Anschlusstreffer verwandeln. Für den Schlusspunkt in einer torreichen Partie sorgte ein Konter unserer SG. Nach 2 taktischen Fouls der Gäste konnte Jannik Neuerer den Vorteil nutzen, lief der gesamten Hintermannschaft der Blankenbacher davon und vollendet zum Endstand von 4:2.

Fazit: Auch wenn vieles nicht so gelaufen ist wie gewünscht, haben wir heute einen verdienten Sieg und somit wichtige 3 Punkte eingefahren. So kann die Mannschaft mit einem guten Gefühl in die spielfreie Woche gehen.

Simon Bichler 1
Abwehr
Frederic Harbecke 7 – Fabian Wenzel 10 – Dominic Stadtmüller 14 –Valentin Rußmann 2 ©
Felix Brückner 11 – Niklas Bathon 8 – Rene Kampfmann 6 – Philipp Reising 4