SG Laudenbach/Westerngrund – SG RO/GU-Mömbris

Nach dem packenden 3:3 Heimspielremis in der Hinrunde gegen die SG Laudenbach/Westerngrund war die Mission der SG RO/GU-Mömbris im letzten Spiel im Jahr 2023 klar: drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten mit nach Hause nehmen. Die Spielvorbereitung lief sehr ungewöhnlich ab, da das Spiel der zweiten Mannschaften aufgrund einer Verletzung vorzeitig abgebrochen werden musste und deshalb lange Ungewissheit herrschte. An dieser Stelle gute Besserung an den Spieler von SG Laudenbach/Westerngrund. Außerdem verzögerte sich der Anpfiff der Partie da der Schiedsrichter nicht davon absah eine Passkontrolle durchzuführen. Zitat Schiedsrichter mit Anlehnung an das hervorragende Fußballwetter: „Der einzige, der heute pfeift, bin ich – und der Wind!“.

Die Anfangsminuten des Spiels waren sehr zerfahren und ohne größere Torchancen. Der Rasenplatz in Westerngrund war schwierig zu bespielen- der Ball versprang im Laufe des Spiels etliche Male und machte einen guten Fußball von beiden Seiten aus schwierig. Nach der zähen Anfangsphase konnte die SG Laudenbach/Westerngrund in der 20. Minute nach einem Eckball jubeln. Die Ecke wurde in den Sechzehner geschlagen und nach einem langen Gewusel konnte Tom Kaiser für die Heimmannschaft einschieben. Nach diesem Rückschlag kam die SG RO/GU-Mömbris langsam besser ins Spiel und konnte sich mehrere Chancen erarbeiten. Letztendlich konnte Alexander Brenneis in der 39. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Alex setzt nach einem schönen Solo aus ca. 20 Metern zum Schuss an und dieser landet flach im unteren Eck, unerreichbar für den gegnerischen Keeper. Letztendlich war dies auch das Halbzeitergebnis, bei einem bisher relativ ausgeglichen Spiel.

Die zweite Halbzeit ist insgesamt offen mit Chancen auf beiden Seiten. Man kann erkennen, dass zwei Mannschaften gegeneinder antreten, welche gegen den Abstieg spielen und jeweils keine Fehler machen wollen. Die hochmotivierte SG RO/GU-Mömbris konnte sich auch mehrere Chancen in der zweiten Halbzeit erarbeiten, welche allerdings alle nicht erfolgreich im gegnerischen Kasten untergebracht werden konnten. Auch die SG Laudenbach/Westerngrund hatte einige Chancen, bei denen wir uns bei Simon Bichler bedanken können, dass sie nicht mit einem Tor belohnt wurden.

FAZIT: Letztendlich ein gerechtfertigtes Unentschieden gegen die SG Laudenbach/Westerngrund. Natürlich hatten wir uns mehr als nur einen Punkt erhofft, wir werden aber damit leben müssen! Nun heißt es sich in der Winterpause gut zu erholen und den Kopf frei zu bekommen um dann im nächsten Jahr hochmotiviert in die Vorbereitung zu starten und im Jahr 2024 hoffentlich wichtige Punkte zu machen!

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2 – Sergio Stefan 4 – Christian Bittner 5 – Louis Denk 3